Über die Kunst, allein zu sein

Wie man Einsamkeit und Angst vor dem Alleinsein überwindet und sich nebenbei neu lieben lernt

Was du über die Angst vor dem Alleinsein wissen solltest

N

70 Strategien gegen Einsamkeit und Alleinsein aus vier Jahren Forschung

j

Neu: Mit großem Test "Welcher Typ Einsamkeit & Alleinsein" bist du?

3 meiner exklusiven Autogenen Trainings und 1 Krafttier-Meditation zum Download

Vom Problem zur Lösung: Schritt für Schritt zurück zu dir

Zufriedenheit finden - Angst überwinden - Einsamkeit ablegen
 
  • Der Feind in deinem Kopf
    • Test: Welcher Typ bist du?

    • Die vier Formen des Alleinseins

  • Fürchte dich nicht

  • Die Natur der Sache

    • Die Pole und Gegenpole deiner Gefühle

    • Schatzsuche im Dreck

  • Die Basics gegen Angst vor dem Alleinsein und Einsamkeit

  • Über Schuld, Scham und das Bedürfnis, willkommen zu sein
    • Glaubenssätze und Lebensmuster
  • Einsamkeit in der Partnerschaft
  • 13 Strategien und Methoden für Fortgeschrittene
  • Einmal Ablenkung bitte! 55 Impulse für Aktivitäten

und viele weitere Kapitel …

Preis: 15,99 Euro
inkl. großem Bedürfnistest und Auswertung

Der Download des E-Books steht dir direkt nach dem Kauf zur Verfügung.

Das Buch umfasst 220 Seiten.

Der Download ermöglicht die Formate PDF, mobi und ePub, sodass man das Buch auf allen Geräten (PC, Smartphone, ältere Handys, iPad, Laptops usw.) lesen kann.

Es ist zudem druckbar.

<< Leseprobe >>

Das sagen meiner Leser/-innen zu meinem Buch

Ich wollte meine Angst davor, allein zu sein, bekämpfen und sie endlich in den Griff bekommen. Ich war ständig nur im Netz unterwegs und habe versucht, mich abzulenken, aber irgendwann klappte auch das nicht mehr. Ich fühlte mich richtig depressiv und wusste nicht mehr, wer ich bin. Dank Ihrem Buch habe verstanden, was hinter meiner Angst steckte und dass ich mich in Wahrheit einsam gefühlt habe. Ich finde Ihre Liste am Ende sehr anregend. Ich konnte viele Ideen für meine Freizeit mitnehmen. Dankeschön!
Timea S.

Dieses Buch regt zum Nachdenken über sich selbst an. Man lernt seine Angst verstehen, woher sie kommt und bekommt viele Gelegenheiten sich selbst zu reflektieren und aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Es gibt sogar einen Test dazu. Zum Schluss findet man eine Liste mit vielen Sachen, die man machen kann, wenn man Angst hat oder sich leer fühlt. Da sind viele schöne Tips dabei, finde ich.
Das autogene Training zum runterladen probiere ich erst heute Abend.
Anonyme Leserin

Ich kannte deine autogenen Trainings schon. Ich habe mit dem “Lebensfreude”-Album vieles aufarbeiten können, was so bei mir in den letzten Jahren passiert ist. Dein Buch und wieder die autogenen Trainings haben mir echt geholfen, in meine Ruhe zurückzukommen. Wenn ich jetzt allein bin, nehme ich mir das Buch und suche mir eine Beschäftigung heraus. Angst habe ich nur noch selten. Ich weiß jetzt, dass ich mir selbst Liebe geben muss – und vor allem wie ich es das schaffe!
Frauke F.

Dein Buch hat mir viele Anregungen gegeben. Danke! 
Thorsten K.

Frau Menzel, ich wollte mich bedanken. Mir gefällt Ihr Buch sehr.
Antje T.

Über die Autorin: Janett Menzel

Hallo, ich bin Janett Menzel. Als Fachjournalistin und ehemalige Angst- und Panikbetroffene betreibe ich diese Website seit dem Frühling 2015. Viele meiner heutigen Leser und Leserinnen, Klienten und Klientinnen kennen das Gefühl der Einsamkeit. Da ich immer wieder gefragt werde, was sie gegen die Angst vor dem Alleinsein und der drückenden Einsamkeit tun können, packte ich alles in ein Buch. Es erschien im März 2017 und ist bis heute ein Bestseller. Nun sind einige neue Kapitel hinzugekommen, da meine Arbeit nicht aufhört. Ich leite mittlerweile Einsamkeitsgruppen und helfen einsamen Menschen, sich zu vernetzen, in dem ich ihnen mit meinen Mitteln Wege bereite.

Ich selbst kenne Einsamkeit und Angst mehr, als mir lieb ist. Ich reflektiere, lese und forsche nun auch beruflich seit vier Jahren zum Thema, besonders zu Angst, die immer als Begleiter dabei zu sein scheint. Wenn ich früher gewusst hätte, wie unser Gehirn “tickt”, wenn mir jemand gesagt hätte, was es zu verstehen gilt, wäre ich damals sicher ruhiger und weniger ängstlich gewesen.

Meine Arbeit erzählt von Möglichkeiten, Perspektiven, Hintergründen, Forschungen, Angst und was sie will, Einsamkeit und was sie soll. Das Ziel: Einsamkeit überwinden zu können. Ich habe diese Bücher geschrieben, um mein gesammeltes und ausprobiertes Wissen an diejenigen weiterzureichen, die es brauchen.

Disclaimer: Die Inhalte ersetzen keine ärztliche Unterstützung und/oder psychotherapeutische Therapie. Für Personenschäden wird keine Haftung übernommen.