6 Minuten ungefähre Lesezeit >>

Onlinekurs: Schreib den Dreck einfach weg!

Schreiben gegen Stress, Angst, Depression, Kummer und Sorgen
Schreiben gegen Ängste und Sorgen

Wissenschaftlich belegte Selbstheilung durch gezielte Techniken

Schreibtherapie ist weniger Therapie. Es ist ein hoch wirksames Selbstcoaching-Instrument und besteht aus selbsttherapeutischen Ansätze, die Dir zu mehr Klarheit und Bewältigung Deines inneren Kritikers, Deiner Perfektion, verschütteten und verdrängten Gefühlen, Abhängigkeiten und Selbstzweifel helfen. Besonders bei Sorgen und Angst möchte Dir Dein Inneres etwas zeigen und will vor allem, dass sich gewisse Aspekte verändern - durch Dich. Wenn man mitten im Geschehen ist, sieht man häufig nur sich und das, was anhängig ist, nicht aber das gesamte Bild. Im Schreiben aber zeigt sich klar und echt, wo Dein Unterbewusstsein sich mit dem Bewussten vermischt, wo Ratio mit Gefühl kämpft, wo Dein Über-Ich mit Deinem Herzen auf Kriegsfuß steht. Sind Gefühle blockiert oder blockieren die Gefühle Deine Gedanken, die Du zum Beispiel für Deine Gesundheit, Beziehungen, Zukunftsträume, den Job oder anderes brauchst, bringt Dich Schreiben zurück in den Fluss, der durch Ereignisse, Verlusterfahrungen, Angst, Trauer, Scham, Schuldgefühle, Abhängigkeiten u. v. m. blockiert wurde.

Sich alles von der Seele schreiben

Wie Du Schreiben für deine psychische Gesundheit nutzen kannst

Schreiben ist ein wunderbares Mittel, um seine Konflikte zu betrachten und mit ihnen zu arbeiten. Du erhälst von mir ein hilfreiches, selbsttherapeutisches Mittel zum Einsatz für Deine Zukunft, sei es kurzfristig im Bus als Vermeidung der nächsten Panik- oder Angstattacke oder generell, um Sorgen und Ängste langfristig zu mindern, Stress zu beseitigen, vor wichtigen Situationen Ruhe einkehren zu lassen. Du kannst es Schritt für Schritt nutzen, um Pläne zu fassen und Lösungen für Probleme zu erarbeiten. Alles schriftlich.

Das erspart Dir das Denken, denn Schreiben ermöglicht Dir, alles, was neuronal im Gehirn vor sich geht (als Gedankengut) gleich auf das Papier zu bringen und so aus dem Kopf zu verbannen. In Verbindung mit den effektivsten Schreibmethoden, kannst Du Schreiben als neuen, zusätzlichen Kanal sehen, um Dein Gehirn zu entlasten. Denn Schreiben ist ein bisschen wie Sport. Du schaffst dadurch wertvollen und nötigen Platz für Neues. Nichts bleibt länger im Gehirn als Sorge verankert.

Studien haben erwiesen, dass sowohl in hartnäckigen, psychisch-belasteten Fällen, als auch vor Prüfungen, Bewerbungsgesprächen, Dates oder sonstiges die Ergebnisse der Situation erheblich positiver ausfielen, wenn man vorher Schreibübungen nutzte. Denn die Angst, Sorgen und Selbstwertschwierigkeiten hatten sich durch das Aufschreiben vermindert. Eine besondere aus den 80er Jahren in Großbritannien zeigte, dass Schreiben bestimmter Texte bei depressiven Verstimmungen sogar erlaubte, dass Medikamente weitgehend abgesetzt werden konnten. Bei Angstpatienten war es eine andere Textsorte, die ihnen half, sich schlimmen Situationen gelassener zu stellen.

Du siehst also: Schreibtherapie ist eine bislang nur wenig bekannte, aber dennoch sehr wirksame Form der Selbsttherapie. Wenn Du die wesentlichen Schreibtechniken kennengelernt hast, kannst du sie selbstständig nutzen.

Ein Einblick in die Inhalte des Onlinekurses

 

 20 hoch wirksame, gezielte Schreibtechniken zur Überwindung vergangener Erlebnisse und angestauter Traurigkeit, Wut und Angst und gegen blockierte und schmerzhafte Gefühle

✔ Audios

✔ Videos

✔ pdf’s als Skript

✔ Übungen mit verschiedenen Textsorten, je nach Situation und Vorliebe

✔ Kurze, knackige Erläuterungen zum Wesen der Schreibtherapie, ihrer Wirkung und bahnbrechende Studienergebnisse, die wir uns zunutze machen

✔ Einblicke in dein Herz und deine Seele - Selbsterfahrung auf dem höchsten Niveau

✔ Gezielte Entspannungstechniken zur Unterstützung Deines Wachstums und Deiner Selbsterkenntnis

✔ Wahlweise persönliche 1-zu-1 Stunden mit mir via Skype, Facetime oder Telefon

✔ Möglichkeit der Veröffentlichung hier auf meiner Website

✔ u. v. m.

Onlinekurs mit 2x Coaching

Virtuelles Treffen
119
  • Nebst dem Onlinekurs enthält dieses Paket 2x 30min Coaching. Die Sessions können telefonisch oder virtuell (Skype, Facetime, E-Mail) stattfinden. Als Schreibtherapeutin höre ich mir Deine Texte an und wir sprechen gemeinsam darüber. Auch zusätzliche Unterstützungen gebe ich Dir in diesem geschützten Rahmen für Deine individuelle Situation.

Onlinekurs mit 1x Coaching

Virtuelles Treffen
79
  • Nebst dem Onlinekurs enthält dieses Paket ein 30min Coaching. Die Session kann telefonisch oder virtuell (Skype, Facetime, E-Mail) stattfinden. Als Schreibtherapeutin höre ich mir Deine Texte an und wir sprechen gemeinsam darüber. Auch zusätzliche Unterstützungen gebe ich Dir in diesem geschützten Rahmen für Deine individuelle Situation.
F
0 Shares
Teilen
+1
Twittern
Teilen
E-Mail
WhatsApp