Entspannungs-Audios

mp3s gegen Blockaden, Stress, Ängste und Panikattacken

 

Disclaimer: Alle hier verfügbaren Audios KÖNNEN helfen, aber versprechen keinerlei Heilung von klinischen Angst- und Panikstörungen sowie anderen psychischen Störungen laut ICD-10. Ich verwendete Autogenes Training damals in meinen Krankheitsphasen und mir halfen sie sehr. Weil sie mir halfen, stelle ich sie auch anderen Betroffenen zur Verfügung, jedoch ohne Gewähr auf Wirksamkeit. Angst und Depressionen besitzen einen Krankheitswert und sollten grundsätzlich vorrangig durch Therapeuten und Psychologen behandelt werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt Ihres Vertrauens im Falle von Unsicherheiten und vor der Anwendung.

Album: Ich schaff’ das! Autogenes Training bei Redeangst, Prüfungsangst und anderen belastenden Bewertungssituationen

8 individuell wirksame Hörtrainings + 1 Bonus-Track

Track 1+2. Autogenes Training mit Rückführung (19:46min) und ohne Rückführung (22:08min) (zur schnellen Erholung).

Track 3+4. Gegen Schüchternheit, Zweifel und Unsicherheit mit Rückführung (38:02min) und ohne Rückführung (37:00min).

Track 5+6. Gegen Pessimismus mit Rückführung (31:34min) und ohne Rückführung (30:02min).

Track 7+8. Gegen Prüfungsangst, Lampenfieber & Redeangst mit Rückführung (32:03min) und ohne Rückführung (30:58min).

BONUS-Track 9. Gegen Schlafprobleme ohne Rückführung (25:02min)

Album: Werde angstfrei durch Autogenes Training

6 wirksame Hörtrainings für zwischendurch und zum Einschlafen + 5 Bonus-Tracks für mehr Selbstvertrauen

Track 1+2. Gegen Schüchternheit, Zweifel und Unsicherheit ohne Rückführung (37:00min) und mit Rückführung (38:02min).

BONUS-Tracks 3+4. Abschied von der Vergangenheit mit Rückführung (29:00min) und ohne Rückführung (29:52min).

Track 5+6. Diffuse Ängste ohne Rückführung (39:58min) und mit Rückführung (41:14min).

BONUS-Tracks 7+8. Mehr Selbstvertrauen & Mut zur Abgrenzung mit Rückführung (35:55min) und ohne Rückführung (33:58min).

Track 9+10. Bei Stress, Ängsten und Sorgen ohne Rückführung (37:57min) und mit Rückführung (39:12min).

BONUS-Track 11. Gegen Schlafprobleme ohne Rückführung (25:02min).

ALBUM: Keine Panik! Autogenes Training bei Angst & Panik + 3 Bonus-Tracks

Dieses Album enthält auf dem Markt 10 Tracks. Es ist nur hier auf dieser Website mit den zusätzlichen 3 Tracks erhältlich.

Auf diesem Album enthalten:

Track 1+2. Raus aus dem Stress. Mit Rückführung (30:00min) und ohne Rückführung (27:58min).

Track 3+4. Abschied von der Vergangenheit mit Rückführung (29:00min) und ohne Rückführung (29:52min).

Track 5+6. Gegen Panik mit Rückführung (32:49min) und ohne Rückführung (33:00min).

Track 7+8. Für unterwegs: Meditation. Mit Rückführung (21:20min) und ohne Rückführung (20:58min).

Track 9+10. Trotz Panik unterwegs und auf Reisen mit Rückführung (32:46min) und ohne Rückführung (32:04min).

BONUS-Track 11. Gegen Schlafprobleme ohne Rückführung (25:02min).

BONUS-Tracks 12+13. Gegen Pessimismus ohne Rückführung (30:02min) und mit Rückführung (31:34min).

Dieses Album eignet sich zur Durchführung überall, auch unterwegs, im Bus oder in der Bahn, in der Mittagspause, abends zum Einschlafen oder wann immer 25 Minuten Zeit sind. Auf diesem Album ist also alles, was Du für einen panikbesetzten Tag benötigst: vom morgendlichen Selbstvertrauens-Kick bis zum abendlichen Training bei Einschlafproblemen.

Die einzelnen Trainings dienen sowohl als Vorbereitung auf den nächsten Tag, auf eine anstehende, kurze, aber angstbesetzte, sowie längere Fahrt oder Reise. Die Meditation ist eine Rückerinnerung und Unterstützung. Alle Tracks sind ruhig oder wenn Du möchtest, auch laut, um die Reize im Außen auszuschalten.

WAS IST AUTOGENES TRAINING? WESHALB KANN ES GEGEN ANGST, SORGEN, ZWEIFEL, STRESS UND JA, SOGAR PANIK HELFEN?

Autogenes Training kann gegen Angst und Stresszustände helfen, weil diese Form der automatischen Körperentspannung durch Wiederholungen den gesamten Körper fokussiert. Schwere, Wärme, Atemregulierung, Herzregulierung, Bauchwärme und Stirnkühlung erzeugt eine von innen kommende Entspannung automatisch. Autogenes Training kann sehr gut allein in jeder Situation für die Stärkung der Gesundheit angewendet werden. Die Grundlage bildet die Suggestion eines Ruhezustands in den einzelnen Körperregionen. Heraus kommen ruhige Gedanken.

Besonders bei gestressten und psychisch belasteten Menschen kann autogenes Training zur Aufrechterhaltung und Stabilisierung der Psychohygiene beitragen.

Menschen mit Ängsten oder Menschen, die vor angsteinflößenden Situationen stehen, können vom autogenen Training übermäßig hoch profitieren.

Schon in den 80er Jahren wurde wissenschaftlich bewiesen, dass autogenes Training beim (zielgerichtetem, schrittweisen) Abbau von Ängsten und Panikattacken unterstützend wirken kann.

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