New Woman Identity Persönlichkeitsentwicklung für Frauen Onlinekurs

New Woman: IDENTITY

Selbsterkenntnis. Selbstfindung. Selbstermächtigung.

Damit du dich nie wieder in Beziehungen verlierst, stärken wir deine Beziehung zu dir selbst. Das ist der einfachste Weg hin zu guten beruflichen, freundschaftlichen und romantischen Beziehungen.

 

Potenzialentfaltung Life Coaching für Frauen

Ein 3-monatiger Coachingkurs mit optionalen 1:1-Sessions für Frauen, die sich in Beziehungen, Emotionen oder Mustern verloren haben – und den Weg zurück suchen

Im Netz spricht man von “Finde dein wahres Selbst”, “Lebe dein echtes Ich”, “Komm in deine volle Größe” und “Lebe dein Potenzial”. Als Frauen-Mentorin mit über 7 Jahren Coaching-Erfahrung, Soziologin mit Schwerpunkt Frauenforschung/Geschlechterstudien und mehrfach erfolgreiche selbstständige Frau nenne ich es schlicht: “Eine gute Beziehung zu dir selbst”.

In New Woman: Identity bereiten wir den Weg dafür.

Ursprünglich nur als Wissens-, Erfahrungs- und Selbstfindungsbibliothek für meine Premium-Klientinnen im Rahmen mehrmonatiger Programme verfügbar, biete ich es erstmals allen Frauen an, die dringend trotz Energiekrise und Rezession/Inflation einen ehrlichen und prüfenden Blick auf ihr Leben und ihr Sein als Frau werfen wollen. Möge sie allen Frauen in ihrem Wachstum und ihrer Ich-Werdung dienen und ermöglichen, ihre Prägungen, vererbte Gefühle, Manipulationen durch andere, Selbstsabotage und Ängsten zu erkennen und mehr sie selbst zu werden.

Meine Klientinnen waren alle an dem Punkt, an dem sie sich fragten:

“So soll der Rest meines Lebens aussehen? DAS soll es gewesen sein? Wird es jetzt immer so weitergehen?”

Entweder sie fanden keinen Partner oder der aktuelle war toxisch oder er langweilte sie zu Tode. Entweder sie standen sich selbst im Weg und schwiegen ihre Bedürfnisse einfach weg oder sie erlaubten anderen – der Harmonie wegen – Grenzüberschreitungen bis hin zu emotionalem Missbrauch. Entweder sie verstrickten sich immer wieder in andere oder verrannten sich in einseitige Beziehungen zu emotional nicht verfügbaren Menschen. Entweder sie liebten ihre Gaben, aber konnten sie nur schwer leben, oder sie standen kurz vor einem Burnout. Entweder hatten sie sich in irgendeine Rolle wie in ein Spinnennetz verheddert (z. B. Mutterrolle, Rolle der Geliebten) oder sie gingen fremd, weil sie sich dort wenigstens wie eine FRAU fühlten.

Die Ängste, dass es immer so bleiben würde, sich nie etwas ändern würde, standen ihnen allen ins Gesicht geschrieben. Verständlich! Wer will schon bis zu seinem Tode Single bleiben oder unglücklich in seiner Beziehung, weder geliebt noch ernst genommen werden so, wie man ist, noch sich schlecht behandeln lassen? Wer will in seinen Talenten steckenbleiben, ohne je die Anerkennung zu bekommen, die er verdient hat, oder sich zu Tode schuften für ein Müh Lob und Kleingeld? Wer will schon nie wieder eine lebendige, wilde, erfüllte Sexualität leben dürfen oder immer nur “Mutti” sein?

Das sind leider die Auswirkungen eines falschen Ichs. Wenn du dich hier wiedererkennst, ist New Woman: Identity dein Weg zurück zu deiner wahren Natur – und gleichzeitig nach vorn: in deine neue Zukunft als glücklichere, bewusste, lebendige Frau. 

vererbte gefühle

Das sind die Inhalte von New Woman: Identity

Tot, leer, allein gelassen, einsam, ungewollt, ungeliebt, übersehen, ausgeschlossen, gelangweilt: das Gegenteil von Lebendigkeit.

Lebendig fühlst du dich dann, wenn du exakt weißt, wer du eigentlich bist – und dieses Ich LEBST –, welche Werte wirklich DEINE sind, welche nur übernommen, welche Grenzen du hast und welche Grenzüberschreitungen Angst in deinem Herzen schürten, welche Bedürfnisse gänzlich unerfüllt in deinen Beziehungen bleiben, welche du dir selbst erfüllen könntest, dich aber nicht traust … Lebendig fühlst du dich, wenn du deine Kraft und Besonderheit erkennst, wenn du es wagst – Tag für Tag -, zu dieser zu stehen, weil du deine Lebensziele kennst. Lebendigkeit ist Weiblichkeit und gesunde Männlichkeit, nicht “Ich kann alles und brauche keinen Kerl”.

Lebendigkeit ist Verwundbarkeit und heißt, dass du deine tiefsten Gefühle kennst und sie aussprechen kannst (auch wenn es anderen missfällt. Trotz Verlustangst, trotz Trennungsangst, trotz allem. Weil du dich magst und dir das Beste für dich wünschst. Weil du dich lange genug verstellt hast und weißt, dass es nur Kummer brächte, es fortzusetzen. Weil du es satthast, dich anzupassen oder einzupassen.

Lebendigkeit bedeutet, dich zu trauen, wirklich DU zu sein. Und sie ist sehr, sehr individuell. Und so ist auch New Woman: Identity: eine Bibliothek von Frauen für Frauen. Mit jeder neuen Klientin kamen neue Module hinzu, gespeist aus schmerzhaften Erfahrungen und großen Träumen, die gelebt werden wollten.

Jede Frau hat ihre eigene Vorstellung von Lebendigkeit aka Fülle, Bewusstsein, Vertrauen und Stärke. Aber sie alle haben eins gemeinsam: den Mut, sich zu erkennen. Denn um lebendiger zu werden, musst du den Schleier aus Prägungen, Angst, Schuld und Scham von deinem Gesicht reißen und einen ehrlichen Blick auf deinen Schatten werfen: auf alle misslichen Beziehungen deines Lebens (auch aktuelle), auf deinen Selbstverrat, deine Angst, dich zu zeigen, wie du bist, deine Verletzungen durch deine Eltern, deine Verletzungen durch dich selbst, aus Angst vor dem Alleinsein, der Ablehnung. Verwundbarkeit. Bedürftigkeit. Wahrheit.

12 Wochen, je nach Tempo und Muße, und du hast die Inhalte verinnerlicht. Nimm dir dann bzw. zwischendurch in Ruhe Zeit, sie auszuprobieren und zu integrieren.

Der Zugang besteht 1 ganzes Jahr – für den Kurs brauchst du rund 3 Monate inkl. Probieren und Leben.

Worte einiger meiner wunderbaren New Woman: IDENTITYKlientinnen

Von einem emotional nicht verfügbaren Mann loskommen

von Maxi, 31 Jahre

Liebe Janett,

vielen Dank für Deinen liebevollen, klaren und ehrlichen Support. Deine Worte waren nicht nur heilend, sondern auch inspirierend. Es war fast ein bisschen, als würde ich Dich ewig kennen und ich fühlte mich verstanden, ernst genommen und gesehen. Du sprichst die Dinge an und drückst – wenn erforderlich – auch mal drauf. Im gefühlten Chaos meines Gedankenkarussells in Dauerschleife, bin ich mehr als froh, dass Du mir gezeigt hast, dass ich die Bedienungsanleitung dafür bereits die ganze Zeit dabei habe und jederzeit aussteigen kann. Schwindelig ist mir jetzt aus anderen Gründen. Ich fühle mich leicht. Mutig bin ich sowieso und zu vertrauen hat eine neue Bedeutung für mich bekommen. Danke, dass Du auch eigene Erfahrungen mit mir geteilt hast. Ich freue mich, dass Du da Draußen bist. Bleib, wie Du bist.

Angela M., 55 Jahre

Verwaltungsangestellte

Es war sehr inspirierend und motivierend. Ich habe neue Seiten an mir entdeckt, die mir vorher nicht so bewusst waren. Ich nehme viel für mich mit! Vor allem die Erkenntnis, dass meine Angst ein Schutz vor einem aktiven Leben ist und damit ein Gefängnis, in dem ich es mir eingerichtet habe! Du hast mir Wege aufgezeigt, um mich daraus zu befreien und mir klar vor Augen geführt, dass ich den Schlüssel dafür selber in der Hand halte.

Lydia S., 37 Jahre

Leitende Angstellte

transgenerationale traumata

Deine Möglichkeiten für Wachstum, Erkenntnis und positive Veränderung

Und so einfach kannst auch du Teil von New Woman: IDENTITY werden: Sichte die 3 Optionen, die ich jeder Frau zur Verfügung stelle, und wähle dir die dienlichste aus. Klicke auf den goldenen Button und bezahle online. Du erhältst sofort nach dem Kauf den Hinweis, dir ein Konto bei der Kursplattform anzulegen, mit eigenem Passwort und Benutzername. Und schon kann es losgehen! Falls du eine 1:1-Option gewählt hast, melde ich mich binnen 24 Stunden bei dir, um einen 1. Termin abzusprechen. Problemlos, individuell und sicher.

Nur Onlinekurs

  • 9 Module, 80+ Lektionen (Text, Audio, Video)
  • 4 umfangreiche Workbooks als PDF (Download)
  • 1-Jahreszugang (läuft automatisch aus, kein Abo)
  • Zugang zu neuen Lektionen
  • Meditationen und weitere Techniken zur Festigung
  • Selbstlernkurs “Bindungsangst des Partners navigieren” inklusive
  • zubuchbare 1:1-Sessions zum Normalpreis

1:1 Coaching mit 2 x 30 min und Onlinekurs

  • 9 Module, 80+ Lektionen (Text, Audio, Video)
  • 4 umfangreiche Workbooks als PDF (Download)
  • 1-Jahreszugang (läuft automatisch aus, kein Abo)
  • Zugang zu neuen Lektionen
  • Meditationen und weitere Techniken zur Festigung
  • Selbstlernkurs “Bindungsangst des Partners navigieren” inklusive
  • 2 x 30 min bzw. 1 x 60 min Zoom-Session
  • zubuchbare 1:1-Sessions mit 30 €-Rabatt auf den Normalpreis

Nur 10 Plätze verfügbar!

1:1 Coaching mit 5 x 60 min, Support und Onlinekurs

  • 9 Module, 80+ Lektionen (Text, Audio, Video)
  • 4 umfangreiche Workbooks als PDF (Download)
  • 2-Jahreszugang (läuft automatisch aus, kein Abo)
  • neue Lektionen (in unregelmäßigen Abständen)
  • Einreichen eigener Themen und Fragen
  • Meditationen und weitere Techniken zur Festigung
  • 1 eigene Meditation nach freier Themenwahl
  • 1 x Quantenheilung mit Quantenheilerin Maria Faltin zu einem Thema deiner Wahl (für dich kostenlos)
  • Willkommensgeschenk: eines meiner Bücher deiner Wahl als Taschenbuch oder E-Book
  • Selbstlernkurs “Bindungsangst des Partners navigieren” inklusive
  • Support für 10 Wochen (WhatsApp, Telegram, SMS)
  • 5 x 60 min Zoom-Sessions (oder 10 x 30 min)
  • 1. garantierte 1:1-Session noch in 2022

Nur 3 Plätze verfügbar!

Du möchtest gern per Rechnung zahlen oder brauchst eine individuelle Ratenzahlung? Kein Problem. Schick mir einfach eine Nachricht an post@janettmenzel.de.

vererbte gefühle

Deine Mentorin: Janett Menzel

Mein Leben glich viele Jahre der Hölle (seit ich 5 Jahre war): Grob zusammengefasst, habe ich vieles erlebt, was man so erleben kann als Frau auf dieser Erde:

Tod meiner Angehörigen, von denen nur noch 2 leben (je nach Verwandtschaftsgrad), Armut, Krankheit, Alkoholismus, Gewalt und Persönlichkeitsstörungen innerhalb der Familie, Co-Abhängigkeit, eine sehr gute Beziehung (die aber wenig Mann-Frau-Potenzial hatte), eine verdammt schlechte mit einem Narzissten, betrogen werden und betrügen, Angst- und Panikstörungen, emotionale Überlastung/Burnout, falsche Entscheidungen und einige sehr kluge, Vaterwunden, Mutterwunden, vererbte Narben, People-Pleasing, viel Alleinsein und doch fantastische Freunde, Jobs voller Mobbing und mangelnder Wertschätzung, Machtkämpfe von Frauen/Männern bis hin zu wunderbar erfüllender, mehrfacher Selbstständigkeit, Erfolge und Misserfolge, mehrere Buchveröffentlichungen mit grandioser und heftiger Kritik, ausgenutzt werden, Kinderlosigkeit, meinen Körper für die Falschen hergeben und wunderbare Menschen, die mich zu schätzen wussten und gut behandelten.

Ich bin also eine ganz normale Frau mit einem ganz normalen Werdegang. Doch dass ich heute dort bin, wo ich stehe, verdanke ich meiner Willensstärke. Ich gebe nie auf. Für mich gibt es immer ein Morgen. Selbst als ich mitten in meiner stärksten Angststörung war und nicht weiterwusste, weil ich sogar Angst vor meiner Deckenlampe hatte, habe ich mich auf den Kaffee am nächsten Morgen gefreut. Für mich ist alles eine Frage nach dem „Wie?“. Die Frage nach dem „Ob“ hat sich mir nie gestellt, weil ich so nicht gepolt bin.

Und das ist gut: für mich, für alle meine Leserinnen, Followerinnen, Klientinnen und vielleicht auch für dich. Ich freue mich, wenn ich auch dir helfen kann, in deine Wahrheit und Stärke zu finden!

Janett Menzel

Coach für Frauen und Männer bei Ängsten

Janett Menzel wohnt mit Familie, Freunden und Tieren in Berlin und verhilft Frauen raus aus alten Mustern, Verstrickungen und aktuell schwierigen Beziehungen – zu sich und anderen. Die zweifach studierte, kreative, sensible Selbstständige ist Autorin, Bloggerin und Fachjournalistin mit Veröffentlichungen im Bereich Buch & Presse und bekannt für ihre Schattenarbeit bei Emotionen und unzufriedenstellenden Beziehungen. 

Häufig gestellte Fragen

Welche Themen kann ich in 1:1-Sessions ansprechen?

Wenn dich Lebensereignisse, Beziehungen oder alte Prägungen, Muster und Gefühle festhalten, deine Wunden einfach nicht heilen wollen, du nicht loslassen kannst oder du dich oft in Beziehungen (meist einseitige, verletzende) verlierst, buch dir unbedingt 1:1-Sessions dazu. Ich bin seit Jahren darauf spezialisiert, eine missliche Beziehung zu sich selbst, die sich oft auch als Spiegel im Außen zeigt, aufzulösen. Auch Selbstabgrenzung und Selbstverantwortung integrieren wir für mehr Selbstachtung – verlustfrei. Beispiele: Bindungsängste, heimliche Affären, toxische Eltern und PartnerInnen u. v. m.

Kann ich Stunden dazubuchen, wenn ich merke, dass ich welche bzw. mehr brauche?

Selbstverständlich, jederzeit. Bitte beachte, dass die oben angebotenen Leistungen einen reduzierten Stundenpreis haben. Bei Nachbuchungen zum normalen Onlinekurs ohne 1:1 fällt der Normalpreis an. Bei der 2. Option gewähre ich dir pro nachgebuchte Stunde einen Rabatt von 30 €.

Wann sollte ich welche Option buchen?

Nur Onlinekurs: Diese Option ist richtig, wenn du dich für dich – ohne akute Herausforderungen – oder allein auf den Weg machen möchtest, dich besser kennen- und lieben zu lernen oder einfach eine tiefere Verbindung zu dir als Frau herstellen möchtest.

Onlinekurs mit 1 x 60 min (oder 2 x 30 min): Diese Option ist richtig, wenn du schon einiges über dich weißt (und deine Wunden), nur noch etwas mehr Zeit brauchst oder andere Herangehensweisen, starke weibliche Vorbilder und jemanden, der dir hilft, den Rest des Weges sicher zu gehen.

Onlinekurs mit 5 x 60 min (oder 10 x 30 min): Diese Option ist richtig, wenn du in einer akuten Herausforderung steckst und den Weg  nicht allein findest bzw. gehen möchtest, z. B. eine missliche Beziehung beenden, Angst vorm Alleinsein, eine Dreierkonstellation, tiefe Selbstzweifel, wenig Selbstvertrauen, Schmerz, der nicht enden will, schwere Emotionen wie Angst, Herausforderungen in deiner Selbstständigkeit/im Job oder dir eine motivierende Vision für deine Zukunft fehlt.

Was ist, wenn der Kurs nichts für mich ist?

Das haben wir noch nicht erlebt, aber es kann immer passieren, dass eine Frau sich weniger in Themen wiederfindet als andere. Zum Glück gibt es sehr viele Themen in New Woman: Identity, sodass für jede Frau etwas dabei ist – unabhängig von ihrem Aufwachsen, ihren Wunden und ihrer Persönlichkeit. Solltest du dennoch fühlen, dass du nach 3 Monaten keinen Nutzen aus dem Programm gezogen hast, ersetzen wir den Preis mit 1:1-Sessions (wahlweise bei Janett oder Maria). Dafür musst du uns darlegen, was genau für dich nicht funktionierte und dass du alle Impulse in den Lektionen ausprobiert hast.

Werde jetzt Teil unserer New Woman: Identity-Community

Onlinekurs ohne 1:1

  • 9 Module, 80+ Lektionen (Text, Audio, Video)
  • 4 umfangreiche Workbooks als PDF (Download)
  • 1-Jahreszugang (läuft automatisch aus, kein Abo)
  • neue Lektionen (in unregelmäßigen Abständen)
  • Meditationen und weitere Techniken zur Festigung
  • Selbstlernkurs “Bindungsangst des Partners navigieren” inklusive
  • zubuchbare 1:1-Sessions zum Normalpreis

Onlinekurs mit 1 x 60 min 1:1

  • 9 Module, 80+ Lektionen (Text, Audio, Video)
  • 4 umfangreiche Workbooks als PDF (Download)
  • 1-Jahreszugang (läuft automatisch aus, kein Abo)
  • neue Lektionen (in unregelmäßigen Abständen)
  • Meditationen und weitere Techniken zur Festigung
  • Selbstlernkurs “Bindungsangst des Partners navigieren” inklusive
  • 1 x 60 min Zoom-Session
  • 1:1-Session kann geteilt werden (2 x 30 min)

Nur 10 Plätze verfügbar!

Onlinekurs mit 5 x 60 min 1:1

  • 9 Module, 80+ Lektionen (Text, Audio, Video)
  • 4 umfangreiche Workbooks als PDF (Download)
  • 2-Jahreszugang (läuft automatisch aus, kein Abo)
  • neue Lektionen (in unregelmäßigen Abständen)
  • Einreichen eigener Themen und Fragen
  • Meditationen und weitere Techniken zur Festigung
  • 1 eigene Meditation nach freier Themenwahl
  • 1 x Quantenheilung mit Quantenheilerin Maria Faltin zu einem Thema deiner Wahl (für dich kostenlos)
  • Willkommensgeschenk: eines meiner Bücher deiner Wahl als Taschenbuch oder E-Book
  • Selbstlernkurs “Bindungsangst des Partners navigieren” inklusive
  • Support für 10 Wochen (WhatsApp, Telegram, SMS)
  • 5 x 60 min Zoom-Sessions (oder 5 x 30 min)
  • 1. garantierte 1:1-Session noch in 2022

Nur 3 Plätze verfügbar!

Immer noch unsicher? Lies das

Hast du einmal die Entscheidung getroffen, endlich (oder wieder) zum glücklichen Mittelpunkt deines Lebens zu werden, wirst du dich und deine Beziehungen nicht mehr wiedererkennen.

In New Woman: IDENTITY prüfst, erkennst und aktualisierst du dein momentanes Ich, um das Fundament dafür zu legen. Du wirst dich neu kennen- und lieben lernen, wirst dir Ziele für deine Zukunft setzen, die mit dir zu tun haben, alte Wunden verstehen und Beziehungen in deiner Vergangenheit loslassen. Du wirst zurück zu deiner wahren Natur finden und intuitiv bestimmen, wer du als Mensch, Tochter, Frau, Partnerin, Mutter, Freundin, Kollegin, Angestellte, Selbstständige sein möchtest. 

Dies ist das Ergebnis aus der Rückverbindung mit dir selbst und deiner Wahrheit. Du wirst dadurch gefestigt, unabhängig und frei von Ängsten, die dem Schutz dienten. Du wirst dich weder in Beziehungen verlieren noch dich aufopfern. Nach diesem Programm weißt du, wer du bist und dass du auch bist, wenn du allein bist. Nicht mehr andere werden deinen Wert bestimmen oder dich mit Wert erfüllen, sondern du selbst. Du existierst selbstständig neben anderen und nicht länger durch oder wegen anderer.

Gleich, welche Herausforderungen du aktuell erlebst: New Woman: IDENTITY ist für alle Frauen, die sich in den Mittelpunkt ihres Lebens rücken wollen, weil sie sich in der Vergangenheit verloren haben oder aufopferten. Haltlosigkeit, Orientierungslosigkeit, Ziellosigkeit, Unzufriedenheit bis hin zur Verzweiflung sind nur einige Symptome eines angepassten Ichs, das noch zu viele Frauen besitzen und zu leben versuchen – oft im Schatten anderer. Das Warten auf Aufmerksamkeit, Respekt, Zeit, Anerkennung, Zugehörigkeit, Status, persönlicher Macht und einer Seinsberechtigung durch andere ist vorbei, wenn du dich DIR selbst öffnest. Dieses Programm soll dich dabei begleiten.

Die Magie einer jeden Frau, die seit jeher in dir ruht und endlich zum Leben erweckt werden will, wird dich begleiten und dich leiten. Die Energie der “neuen Frau”, wie ich es nenne, ist in allen Frauen vorhanden und aktiviert, doch sie wartet darauf, von ihnen entfesselt zu werden …

Bist du bereit, ihrem Ruf zu folgen? Bist du bereit, auf Augenhöhe in Beziehungen zu gehen und sie mit Selbstsicherheit, emotionaler Beständigkeit und innerem Frieden zu führen? Bist du bereit, dich einer neuen Dimension deines Ichs zu öffnen, um den Rest deines Lebens auf eine bessere, integere, wunderbare Ebene zu heben?