September Tarotskop 2023: Potenziale & Ergebnisse werden sichtbar

TAROSKOP September 2023: So weit hat dich der August gebracht! – Jetzt werden dein Potential und die erwünschten Ergebnisse sichtbar – wenn du den Merkur zu nehmen weißt! 

Der September 2023 wird von einem Supermond in der letzten August-Nacht begrüßt und bringt dir einige Portaltage für deine Entwicklung und einen guten Kontakt zu deinem Höheren Selbst mit! Die Portaltage helfen dir vermehrt dabei, deinen Lichtkörper weiter “auszubauen” und dich somit den erhöhten Energien aus Kosmos und Erde anzupassen.  Außerdem hilft dir Feinstofflichkeit an diesen Tagen, einige wertvolle Impulse aus der geistigen Welt besser zu empfangen oder auch deine Ahnen bzw. die Jenseitigen und Geistführer zu erreichen.  Lass es zu und übe dich in dieser (normalen) Art von Kommunikation.  Die Kommunikation in irdischer/ zwischenmenschlicher Sicht zeigt sich allerdings etwas anspruchsvoller – dank rückläufigem Merkur. 

Hier wird von Conny Amalfeya* für alle Sternzeichen geschaut, was der September an Energien für Liebe und Partnerschaft, den Beruf/Business und Finanzen bringen möchte und welche Ereignisse sich besonders (unterstützend) auswirken können. Bitte denke daran, dass diese Vorhersage in einem Channeling mit den Energien des Kollektivs entstanden ist. Daher kann diese Legung zutreffen – muss sie aber nicht. Spüre bitte intuitiv in dich hinein, was du für dich annehmen möchtest.

 

Vorhersage für die allgemeinen Energien im September 2023

Im September (insbesondere das Mabon-Fest aus dem Keltischen Jahreskreis) steht das Genießen der Früchte unserer Arbeit und Entwicklung im Vordergrund. Außerdem bedanken wir uns bei Mutter Erde und dem Universum für die Fülle, die uns geschenkt wurde. Zeitgleich üben wir auch das Loslassen, um uns auf das Neue vorzubereiten. Also auch Zeit für Rückblick, Dankbarkeit und Balance. 

Stelle dir Fragen wie: 

  • Was habe ich dieses Jahr bereits geleistet (und dann sei stolz darauf!)
  • Was sind die Früchte meiner Arbeit/ was habe ich gelernt? (und sei dankbar dafür! ) 
  • Wie kann ich mein inneres Gleichgewicht halten? (egal was passiert)
  • Was sollte ich jetzt endlich genießen? 
  • Welches Thema / Aktivität darf ich jetzt loslassen? 

Ganz klar: Es geht um Emotionen, Spiritualität, deine kreative Ader und wohlverdiente Zufriedenheit! Genieße es und sei empfänglich dafür! 

 

Berufliches und Finanzielles alle Sternzeichen September 2023

Monatsvorhersage für Beruf, Business & Finanzen im September 2023

Kann es sein, dass dir gerade alles ein wenig zu langsam geht und du das Gefühl hast, bei allen anderen stellen sich bereits Erfolge ein – nur bei dir nicht?!  

Vielleicht langweilt dich deine aktuelle Tätigkeit auch einfach nur und du kannst  dich vor lauter Routine kaum mehr aufrappeln, mit Offenheit und Elan an die Sache ran zu gehen. 

➡Aber Achtung: Hier könntest du wichtige Details übersehen, die dir den Weg zu deinem lang ersehnten Wendepunkt aufzeigen. 

Deswegen ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, aus der Opferhaltung & Passivität bewusst herauszutreten, bestehende Probleme ‘(gerne auch mit Hilfe) zu lösen und dich somit neu auszurichten. Du kannst noch Fortschritte machen – wenn du wieder mit Offenheit und Freude an deinen Aufgaben herangeht! Die Verbesserung deiner Situation wird sich dann schnell bemerkbar machen – in deinem Gemüt und in deinem Elan sowie auf deinem Konto. Also glaube daran! 

Du musst dich im September noch nicht einmal entscheiden, was du zuerst angehst oder welches Problem gerade am dringendsten bearbeitet werden muss. Die Energien des Monats schenkt Leichtigkeit und hilft dir Prioritäten zu setzen. 

Außerdem erhältst du die Fähigkeit, flexibel zu bleiben und deine Möglichkeiten wahrzunehmen, um mit ihnen zu spielen. Das heißt nicht, dass du (finanzielle) Risiken eingehen musst – aber du wärst evtl. durchaus bereit dazu –  einfach weil du dir keine Sorgen machen musst. 

Die gute Nachricht ist: Alle Zeichen stehen auf Wachstum, Fruchtbarkeit, Empfangen und Erfolge innerhalb der nächsten 12 Monate, wenn du jetzt und in Zukunft deinem Business/ den Dingen wieder Liebe, Beachtung und Fürsorge schenkst! 

 

Tipp der Tarotkarten:

Festgefahren war gestern! Wenn du nicht mehr mit Elan an die Arbeit kannst, dann ändere es in einen Richtung, die dir gut tut! Die Dinge ändern sich in solchen (Lern-) Prozessen schnell – daher ist es wichtig, die Wellen so zu reiten, wie sie kommen. Vertraue auf den Fluss des Lebens und der Orientierung des Geldes! Auch deine Prioritäten können sich hier ändern. 

Verliebe dich neu in deinen Beruf –  Verliebe dich in das Geld – Verliebe dich in deine Business-Idee – wie damals, als du damit angefangen hast! Sei komplett im Vertrauen, dass die Dinge und Impulse zu dir kommen, wenn die Zeit reif dafür ist. 

 

das kannst du tun, wenn er dir nicht mehr schreibt oder antwortet

Semptemberenergien in der Liebe, Beziehungen & Seele

Hast du gerade das Gefühl, du müsstest dich in deiner Beziehung oder deinem Umfeld ständig rechtfertigen oder vielleicht sogar dafür, dass du keine Beziehung oder einen Partner hast? Oder versuchst du die aktuelle Situation dir gerade schönzureden –  also dich quasi vor deinem eigenen Ego zu rechtfertigen? 

Aufgrund des rückläufigen Merkurs sind Diskussionen und “mit dem Kopf durch die Wand” die schlechteste Idee, um diese Situation in den Griff zu bekommen. 

Überlege lieber für dich: 

  • Wo liegt gerade dein Fokus: auf den Vergangenen und Erwartungen?
  • Oder liegt dein Fokus auf die Möglichkeiten, die sich dir noch bieten werden, wenn du genauer auf das Aktuelle und Mögliche schaust? 

Lasse das Alte los – erst recht, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie du dir das (in der Beziehung) gewünscht hast. Richte deine Energie auf das, was du tatsächlich ändern kannst –  in dir… in der Beziehung… an deiner Situation.

Finde heraus, was deine persönlichen Prioritäten sind und dann richte dich danach aus. Und Ja – Prioritäten können sich auch mal ändern! Dabei ist es wichtig, dass das nur aus dir selbst heraus geschieht – und du für dich und deine Überzeugungen einstehst – nicht weil die anderen das von dir erwarten. 

ACHTUNG: 

Wir lassen es mal dahin gestellt, ob es am rückläufigen Merkur liegen mag oder daran, dass du endlich für dich selbst einstehst, aber es kann vermehrt zu Streitigkeiten in Umfeld und Familie kommen. Denk bitte daran: Entweder lässt du sie einfach reden – oder gehst dein Herzens-Thema erst nach dem 15. September an, wenn der Einfluss des Merkur wieder nachlässt.  

Für alle Singles

Es ist Zeit für etwas Neues! Also halte die Augen und Herz für neue mögliche Partner offen. Es wird inspirierend und leidenschaftlich! Damit das aber geschehen kann, darfst du alte Ängste loslassen. Solange du noch die Energie der Ängste ausstrahlst, wirst du sonst quasi übersehen – oder kannst es selbst nicht wahrnehmen! Sei bereit für ein Meer an neuen Möglichkeiten, um dich auf unterschiedliche Arten von Beziehungen einzulassen! 

Und ja – ich spreche hier in der Mehrzahl! WENN du es zulässt! 

 

Wichtige Ereignisse im September 2023

Wir haben vom 23.08. bis zum 15.09.23 einen rückläufigen Merkur. Diese Energien können so einiges bewirken, aber auch durcheinanderbringen. Daher hier ein paar “Do’s & Don’ts”  für alle Sternzeichen.

Do´s: 

  • Befreit eure Energiekanäle und mistet nicht nur eure Gedanken aus, sondern auch euer Zuhause. 
  • Rituale zu Selbstliebe und Selbstreflexion helfen dir, einiges klarer wahrzunehmen. 
  • Innere Balance und eine Portion Humor sind auch sehr hilfreich.

Don´ts: 

  • Miesepetern und deinem Ex eine neue Chance geben 
  • Neue Verträge unterzeichnen
  • Klärungen, Diskussionen und Aussprachen – da die Kommunikation missinterpretiert wird
  • Pünktlichkeit erhoffen und unaufmerksam im Straßenverkehr unterwegs sein
  • von Elektrogeräten erwarten, dass sie ordnungsgemäß funktionieren

Termine im September, an denen du die Energien besonders stark wahrnehmen könntest: 

  • Portaltage: 01. /08. /12. /29.09.23
  • Neumond: 15.09.23 
  • Vollmond: 29.09.23
  • keltisches Mabon: 23.09.23

Außerdem: 

  • Geldthemen am besten am 01.09. mit einem Geld-Ritual begehen  und diese zu den Monden nochmal erneuern. (Kennst du die Geld-Bowl? Schreib mir gerne dazu)

 

Der allgemeine Rat der Karten

Aufopferung und Diskussionen sind diesen Monat fehl am Platz! Pflege stattdessen deine eigenen Werte und Talente – und denk dir ab und zu einfach deinen Teil. Erlaube dir ein Leben in Balance – auch was die Arbeit angeht! Vertraue darauf, dass alles gut werden wird.

Schenke dir selbst genauso viel Liebe und Fürsorge wie allen anderen und kreiere dir einen Raum für Geborgenheit, Sinnlichkeit und Fülle – in liebevoller Selbstverantwortung! Niemand anderes kann das für dich tun. 

Der September ist perfekt für Ernte, Dankbarkeit, wohlwollende Rückschau auf bereits Geleistetes und Manifestationen. 

TIPP: Was du siehst, erntest du! Jetzt ist die Zeit, um Reife zu erlangen – aber mit Geduld. Manchmal deutet diese Reife auch auf eine erwünschte Schwangerschaft hin! Genauso können ein neuer Job, ein Umzug, einige gute Angebote und eine neue Beziehung bereits auf dem Weg zu dir sein!

Außerdem kannst du deiner Intuition, deinen Träumen und deinem Geld beim Wachsen zusehen! 

Alles, was du jetzt angehst, braucht zwar etwas Durchhaltevermögen, steht aber dafür auf solidem und fruchtbarem Boden  – was auf finanzielle Beständigkeit hinausläuft!

Funfact für die, die das Tarot ein wenig kennen: Fast die komplette Tarotlegung bestand aus Münzen und Kelchen und nur ganz ganz wenig Stäben und noch weniger Schwertern. Die vermehrte Präsenz der Karten aus dem Element “Münzen” zeigt auf, dass in diesem  Monat die Grundlagen für die kommenden 12 Monate gelegt werden und du viel üben/ ausprobieren darfst – und zwar nicht im Kopf, sondern in der Praxis! Dabei geht es nicht nur um reinen Materialismus, sondern auch um das Wachstum deiner Emotionen, deiner Kreativität und Spiritualität – was wiederum die vermehrte Präsenz der “Kelche” aufzeigt. 

Ach übrigens: Im energetischen Feld ist ein weiteres großes Gesundheitsthema, das über die Politik an uns herangetragen wird. Du hast die Wahl, ob du dich von der Politik und deren neuesten und zukünftigen Enthüllungen wirklich triggern lässt und dich betrogen fühlst – oder ob du mit den Schultern zuckst, und dir ganz bewusst dein eigenes Leben kreierst! 

Mach dir dazu nochmal bewusst, was du in den letzten Monaten und Jahren gelernt und wie du beschlossen hast, zukünftig damit umzugehen! 

Die Karten sagen definitiv: Genieße! Probier dich aus! Lebe ein Leben, das du dir wünschst! Sei offen für Impulse und mögliche Chancen! 

Mit diesen Worten wünsche ich dir einen wundervollen September und rate dir: Genieße diesen Herbstanfang & Erntemonat, wenn nötig auch mit einem Glas Wein, der runterspült, was du lieber runterschlucken solltest.  

Dieses Taroskop wurde verfasst von Conny Amalfeya. Mehr Kartenlegungen von ihr findest du auf TikTok bei @spiritsundtarot oder du buchst dir deine persönliche Legung.* (unbezahlte Werbung)

 

Über Conny Amalfeya

Medium und Kartenlegerin

Conny Amalfeya Reiter ist spirituelles Medium und energetische Heilerin, Yogalehrerin und Life-Coach, High Energy Woman und 7-fache Mutter, zudem Autorin. Sie gilt als Expertin im Aufdecken von Blockaden und dem Deuten von kosmischen Zeichen sowie dem energetischen Aufspüren von vermissten Tieren und Menschen. Hauptarbeitsbereiche: Energiearbeit, Jenseitskontakte, Soulreadings, Channel-Botschaften, Tarot-Botschaften und spirituelle Lebensbegleitung.

Coach für Frauen und Männer bei Ängsten

Janett Menzel

Mentorin | Life & Love Design

Expertin für Bindungsangst und Kommunikation in Partnerschaften, Emanzipationswunden, transgenerationale Muster, Wer bin ich? Wer will ich sein? (Identitätsbildung), dysfunktionale Familien (Mutter- und Vaterwunden), Hochbegabung – Hochempathie – Kreativität & Angst, Trainerin für individuelle Meditationen und Tiefen-Entspannungstechniken. Anfragen und Beratungen >>

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Außerdem im Blog

Was sind Glaubenssätze & -muster und wie kannst du sie auflösen?

Was sind Glaubenssätze & -muster und wie kannst du sie auflösen?

Glaubenssätze und Glaubensmuster sind tief verwurzelte Überzeugungen, die eine Person über sich selbst, andere Menschen und die Welt im Allgemeinen hat. Sie beeinflussen deine Gedanken, Gefühle und...

Verlustangst & ihre Dimensionen: Angst, Menschen, sich oder Besitz zu verlieren

Verlustangst & ihre Dimensionen: Angst, Menschen, sich oder Besitz zu verlieren

Immer mehr Menschen - Frauen wie Männer - leiden unter starker Verlustangst, sodass man klammert, spioniert und der irrationalen bzw. rationalen Angst ausgesetzt ist, den Partner oder einen...