Ich habe auch Angst: Ganzheitlicher Blog für einen gesunden Körper & Geist

Selbstabgrenzung: Eine wirksame Übung aus meinem Methodenkoffer

Abgrenzung war für mich eine der wichtigsten und größten Aufgaben der Vergangenheit – und auch noch heute übe ich mich täglich, je nachdem wie hart der Alltag zuschlägt. Ich meine es immer gut mit allen Menschen und viele Menschen meinen es gut mit mir, aber let’s face it: Es gibt heutzutage genauso viele Menschen, die es entweder weniger gut mit einem meinen oder

Angst und Panik loswerden: Tipps und was du unbedingt wissen musst

  Als ich schon mehr als zwei Jahren keine Panikattacken mehr hatte und auch meine Agoraphobie überwunden hatte, hatte ich einen kurzen Moment der Angst vor der Angst. Ich hatte mich mit meinem damaligen Partner heftig in den Haaren gehabt. Das führte zu einer ähnlich...

Was, wenn starke Angst ein Aufruf zu Veränderung und Rückzug ist?

  Vor Kurzem sagte mir jemand: „Janett, du sprichst noch immer eine Handvoll an Wahrheit nicht aus - absichtlich, aus Angst davor, dass deine LeserInnen es nicht hören möchten.“ Ich fand das anfangs befremdlich, aber musste mir bald eingestehen, dass die Person völlig...