Hör auf! Deine Angstzustände und Panikattacken

eine Reise zu den Ursprüngen deiner Angst und Panik – mit den erkenntnissen aus drei Jahren Ursachen- und Methodenforschung

Seit drei Jahren grabe ich nun in dem Feld der Angst, Angstzustände und Panikattacken sowie Panikstörung. Ich bin tief in die anderen, scheinbar abgegrenzten Störungen von sozialer Phobie, genereller Angststörung, spezifischer/isolierter Phobien wie z. B. Angst vor dem Autofahren, Angst vor Prüfungen und Angst vor Tieren, vor dem Fliegen, vor Ärzten usw. eingetaucht. Um zu verstehen und mich zu erkennen. Als Nebeneffekt erkannten sich meine LeserInnen. Ein wunderbares Geschenk und glücklicher Zufall.

Ich wollte damals Angst verstehen, die Muster finden, wollte wissen, was Angst ist und woher sie kommt:

  • Ursachen (Ereignisse, Familienprägungen, Kindheit, Traumata, körperliche Gründe usw.)
  • Menschentypen (z. B. intro- und extravertierte, empathische, hochbegabte und -sensible) und was Angststörungen begünstigt, wenn nichts davon vorliegt (oder erkannt wurde)
  • Lebensweisen
  • Beziehungen und solche, die keine wurden, Einsamkeit, Alleinsein
  • sekundäre Krankheitsgewinne (ja, die gibt es)
  • ihre Nachricht an uns (Was will uns Angst sagen? Was ist ihre Botschaft? Wie können wir sie hören?)

Von meinen eigenen Erfahrungen ging ich aus … und startete im März 2015 diesen Blog. Ich hatte mehrfach Angststörungen gehabt, aber wuchs relativ sicher auf. Es gab offensichtlich keine Auslöser in meiner Kindheit, die eine Angststörung rechtfertigen würden. Zwar gab es Todesfälle und einige Trennungen, aber ich hatte kein Gefühl der Trauer oder des Traumas in mir, auf das ich meine Angststörungen zurückführen konnte.

Von dieser Unwissenheit ausgehend, begann ich, alles zu diesem Thema zu konsumieren. Als Wissenschaftlerin gelang es mir, in vielen Publikationen Überschneidungen zu finden. Und das Ergebnis war überraschenderweise breitgefächerter, als gedacht. Vor allem war es ganzheitlich, holistisch. Und so ist auch mein Buch, eine Auswahl der besten Informationen, die ich zu den Themen Angst und Panikattacken zusammengetragen habe. Sie widmen sich den verschiedenen Ursachen, Botschaften und Lernaufgaben – und letzten Endes … DIR.

Was dich in meinem buch erwartet

Ursachen

Wieso du? was löst sie aus? Was übersiehst du?

Was weiß die Wissenschaft? Was wird noch stiefmütterlich behandelt? Wo bekämpfen sich die einzelnen Therapieformen? Verschiedene Erklärungsansätze internationaler Experten …
Wege

wie du Angst & Panik überwinden kannst

Welche Wege aus der Angst und gegen Panikattacken gibt es? Strategien und Methoden, um sich aus der Angst zu befreien: Was wirkt besonders tief und welche Techniken unterstützen im Alltag?
Inspiration

Was dir dein Körper sagen will

Wir sind alle Leistung, Druck, Erwartungen und Anforderungen sowie unseren eigenen Ansprüchen ausgesetzt. Wie dein Körper das sieht und was er dir sagen will …

Wer ich bin

Mein Name ist Janett Menzel. Ich hatte zweimal Agoraphobie mit Panikstörung. Dazu gab es zwei Episoden mit einzelnen Panikattacken. Ich hatte eine Menge Gelegenheit, darüber nachzudenken und Bücher zu lesen, mich mit Therapeuten auszutauschen u. v. m. Heute bin ich aus dem alten, krankmachenden Leben ausgebrochen und arbeite als Autorin und Mentorin.

Vielleicht kennst du mich aus der

Das Buch erhältst du als E-Book in drei Formaten: pdf, mobi und epub. Anzahl Seiten: 357 DIN A4, entspricht 614 Buchseiten.

Im buch widmen wir uns u. a. diesen Themen

Aufklärungsarbeit … oder Womit du es zu tun hast. Wogegen kämpfst du an? Weißt du das? Weißt du, was der Unterschied zwischen Angst, Furcht und Panik ist? Wie sie weshalb entsteht? Weißt du, dass sich Stressmuster und Erfahrungen in den Zellen deines Körpers einnisten? Weißt du, dass Traumata auch durch emotionale und psychische Gewalt oder Verluste in der Vergangenheit entstehen können?

Ursachenforschung … Ich betrachte das Leben wissenschaftlich und holistisch. Ich weiß von mir, dass es oft kein nennenswertes Ereignis gibt, das als Ursache für Angst oder Panik genannt werden könnte. Es gibt mind. zwei Handvoll verschiedene Ursachen für Angstzustände und Panikattacken. Einige werden anerkannt, andere nicht. Aber das sollte dich nicht davon abhalten, sie kennenzulernen. Vielleicht ist deine mit dabei!

Lerne dich kennen … Wer bist du? Welche Kompetenzen hast du? Hast du gelernt, mit Gefühlen umzugehen? Was wurde dir beigebracht? Welche Werte haben sich deshalb in dir entwickelt? Welche unbewussten Mechanismen steuern deine Gedanken und Taten? Was lässt dich verletzlich werden? Wie entscheidet dein Lebensstil über deine Gesundheit? Ist dein Umfeld nützlich für dich? Folgst du deinem wahren Ich oder regiert dein falsches Selbst?

Dein Körper als Spiegel deines Lebens … Was versucht dir dein Körper durch verschiedene Symptome zu sagen? Wann tauchen sie auf? Was ist immer mit von der Partie, wenn du Angstzustände oder Panikattacken hast? Was hast du vorher getan? Wozu veranlassen sie dich? Wie schützt dich dein Körper wovor? Wo haben sich Erfahrungen in deinem Körper eingenistet? Ist deine Ernährung nützlich bei Angst oder nicht?

Das komplettpaket enthält neben dem Buch

Autogenes Training bei Ängsten, Angstzuständen und Panikattacken: Das komplette Album als Download (Spieldauer: ca. 7 Stunden). mp3-Format. Sonstiger Preis: 27,95 Euro

Yoga Nidra (geführtes Audio) – eine Tiefenentspannung, die nichts mit dem bekannten Yoga zu tun hat, sondern eine Entspannungstechnik ist. Sonstiger Preis: 9,95 Euro

Einige Nahrungsmittel können innere Unruhe bis hin zu Angst fördern, während das Wissen um beruhigende und entspannende Nahrungsmittel helfen kann, darminduzierte Angstzustände zu verringern. Sonstiger Preis: 9,99 Euro

27 Sofort-Handlungsmöglichkeiten & 13-seitiger Test mit Bestandsaufnahme deines Lebens: Finde heraus, auf welcher Ebene du Unterstützung brauchst und was ursächlich für deine Angst/Panik ist. Sonstiger Preis: 9,99 Euro

 

Das Gesamtpaket kannst du jetzt für nur

€19

direkt hier erwerben.

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail, in der du eine Datei mit dem Zugang zu dem Buch und allen weiteren Downloads erhältst. Der Zugang ist selbstverständlich zeitlich unbegrenzt.