Willkommen im Angstfrei Blog

Finde hier im Blog aktuelle Beiträge über Bindungsangst, Angstzustände und mehr

Angstfrei werden Ängste überwinden

Die wichtigsten Artikel habe ich im Menü (oben) als Direktwahl hinzugefügt. Solltest du mehr zu bestimmten Themen – Kategorien wissen wollen, kannst du in einem Blogbeitrag auf diese klicken und dir werden alle Posts dazu angezeigt.

Aktuelle Blogartikel über Angstzustände, Panikattacken, Beziehungsangst, Liebeskummer, Sorgen, Stress & mehr

Warum gerate ich immer an vergebene, verheiratete Männer oder emotional nicht verfügbare Partner?

Warum gerate ich immer an vergebene, verheiratete Männer oder emotional nicht verfügbare Partner?

Ziehst du unbewusst immer oder oft Männer an, die verheiratet sind, in einer Partnerschaft oder nicht interessiert an etwas Festem? Die emotional nicht verfügbar sind und sich deshalb auch nicht emotional auf dich einlassen (können/wollen)? Unter uns: Wir alle haben...

Ist er toxisch oder narzisstisch? Der Unterschied zwischen Narzissmus und Toxizität

Ist er toxisch oder narzisstisch? Der Unterschied zwischen Narzissmus und Toxizität

Jeder kennt jemanden, der toxisch oder narzisstisch ist. Besonders in Liebesbeziehungen haben wir alle schon einmal vor lauter Glückshormonen vermeintlich tolle Männer und Frauen an uns herangelassen, die sich später als giftig herausstellten. Jeder Narzisst ist...

Angst und Persönlichkeit: Welche Typen neigen zu Ängsten & psychischen Krankheiten?

Angst und Persönlichkeit: Welche Typen neigen zu Ängsten & psychischen Krankheiten?

  Welche Persönlichkeit hast du? Oder anders ausgedrückt: Welcher Typ Mensch bist du? Das wäre interessant zu wissen, wenn du wiederholt oder gar chronisch unter Ängsten und/oder Angstzuständen mit/ohne Panikattacken leidest. Ich habe in den letzten Jahren viele...

Gebete: Die Kraft des Glaubens bei Ängsten, Sorgen und Traurigkeit

Gebete: Die Kraft des Glaubens bei Ängsten, Sorgen und Traurigkeit

Es spielt keine Rolle, woran man glaubt – ein Gott, das Schicksal, das höhere Ich, Ahnen, Engel, aufgestiegene Meister, die Seele oder ein Seelenplan: Glaube ist ein mächtiges Werkzeug, um in persönlichen Krisen Halt und Sicherheit zu finden. Kann man es auch nicht...