Trennung von der Dualseele: Warum Loslassen wichtig ist

Der perfekte Partner, der wie ein Puzzleteil zu einem passt: Wer wünscht sich das nicht? Doch hat man seine Dualseele gefunden, bedeutet das nicht, dass man für immer zusammenbleiben wird. So ideal zwei Dualseelen sich ergänzen können, so sehr können sie einander auch verletzen. Dualseelenliebe kann unheimlich schwer sein, denn nicht immer sind beide Partner bereit für das gemeinsame Glück. Der Weg dorthin ist von Hindernissen gepflastert und nicht selten muss man vorerst wieder auseinandergehen. Das ist sogar wichtig, um später noch einmal zusammenfinden zu können – dann unter besseren Vorzeichen. Was bedeutet es, sich von seinem Seelenpartner zu trennen?

 

aber bleiben sie auch für den rest des lebens zusammen?

Dualseelen: vorherbestimmte Partner.

Dualseelenliebe: Was ist das eigentlich?

Dualseelen entstammen ein und derselben Ur-Seele. Sie wurde vor langer Zeit in zwei Teile gespalten, die jeder für sich auf die Welt kamen. Ihr ganzes Leben lang und über alle Inkarnationen hinweg zieht es die getrennten Dualseelen wieder zueinander hin. Sie sehnen sich danach, mit ihrem Partner vereint zu werden. Viele Menschen spüren eine solche Sehnsucht in sich, noch bevor sie überhaupt wissen, dass es diesen anderen Part gibt, der untrennbar zu ihnen gehört. Wenn sie ihm jedoch begegnen, empfinden sie eine innige Verbindung, die stärker ist als alles, was sie zuvor erlebt haben. Sie haben das Gefühl, erst diese andere Person könne sie und ihr Leben vollständig machen. Aus einer solchen Begegnung entstehen leidenschaftliche Beziehungen.

Im Idealfall sind beide Partner im perfekten Einklang und erleben eine intensive, authentische und liebevolle Beziehung – aber ein solches Traumpaar sind sie nicht von Anfang an. Das große Glück wird erst ganz zum Schluss erreicht: nämlich dann, wenn beide ihre Lernaufgaben gemeistert haben. Zwar können die Seelen auch vorher schon zusammenfinden, dann jedoch gibt es häufig Probleme. Viele Dualseelenpartnerschaften zeichnen sich durch starke Gefühle und Leidenschaft, aber auch durch Streit und Krisen aus. Die Liebe wird zu einem harten Kampf, der mit viel Leid verbunden ist.

 

dualseelenliebe ist schwierig - aber warum?

Die Liebe zwischen Dualseelenpartner ist oft mit großem Schmerz, Angst und vielen Krisen verbunden.

Warum ist Dualseelenliebe so schwer?

Diese Dynamik lässt ein Ungleichgewicht entstehen, das zu Leid, Angst und Verletzungen führt. In einem solchen Fall ist es besser, sich zu trennen. Erst wenn jeder Partner auch die ihm fehlenden Eigenschaften erlangt hat und in sich selbst ein Ganzes bildet, können die Seelen erneut zusammenfinden und die große Liebe leben, die für sie vorgesehen ist. 

 

Wann und warum ist eine Trennung wichtig?

Wenn zwischen euch ständig Streit herrscht, ihr von einer Krise in die nächste rutscht oder gemeinsam mehr schlimme als schöne Momente erlebt, ist eine Trennung notwendig – auch wenn ihr euch lieben. Zieht ein Partner sich vom anderen zurück und bricht den Kontakt ab, dann ist Klammern ebenfalls die falsche Lösung. Jetzt ist es wichtig, die Dualseele loszulassen

Jeder Einzelne muss nun erst einmal seine Lernaufgabe erfüllen und zu sich selbst finden. Das Verhalten, welches in der Beziehung störend war, muss überwunden werden – das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Es kann viele Jahre dauern. Während beide Seelen getrennt sind, arbeiten sie an sich, lernen und wachsen an ihren Aufgaben. In dieser Zeit stehen andere Dinge im Vordergrund und auch andere Partnerschaften können jetzt gut und richtig sein. 

 

Die Trennung bedeutet nicht das Ende der Dualseelenliebe

Einander loszulassen, bringt die beiden Seelen ihrem gemeinsamen Glück einen großen Schritt näher. Nur so ist es möglich, dass sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wiederbegegnen und ihre Liebe endlich in Harmonie leben können. Dass diese erneute Begegnung stattfinden wird, ist sicher – denn nichts kann Dualseelen endgültig entzweien. Sie bleiben verbunden und gehören zusammen, egal, was geschieht.

Da der entscheidende Entwicklungsprozess jedoch nicht innerhalb der Beziehung stattfinden kann, ist es notwendig, getrennte Wege zu gehen. Nur indem man loslässt, gibt man der Liebe die Chance, irgendwann zu einer erfüllenden, glücklichen Partnerschaft zu werden. Finden beide Dualseelen später wieder zusammen, sind sie noch immer zwei verschiedene Persönlichkeiten – doch nun sind sie weiser, haben mehr Verständnis füreinander und ergänzen sich perfekt.

loslassen der dualseele

Liebeskummer hoch 10: Wieso die Trennung von der Dualseele so unendlich viel schmerzhafter ist

Loslassen erfordert Mut und Kraft 

Viele tappen jetzt in eine Falle: Sie hoffen insgeheim, den Seelenpartner bald zurückzugewinnen. Der Versuch, sich weiterzuentwickeln, geschieht mit dem Hintergedanken, sich irgendwann wieder mit der Dualseele zu vereinen. Doch diese Motivation hindert dich daran, wirklich loszulassen. Bedenke: Es kann viel Zeit vergehen, bevor ihr beide einander wiederfindet. Möglicherweise geschieht das auch erst im nächsten Leben. Darauf zu warten, ist also nicht sinnvoll.

Deshalb arbeiten viele Betroffene, die das Leid kaum aushalten, mit energetischen HeilerInnen zusammen, die sie dabei unterstützen, ihre Dualseele loslassen zu können. Blockaden und Ängste lassen die Wunde der Trennung und Ablehnung oder nötigen Abwendung nur schwer heilen. Im Dualseelenprozess gehen mangelnde Selbstliebe, Einsamkeitsgefühle, Angst vor Verlust und Schmerz über die Ablehnung oft Hand in Hand.

 

extreme Trauer nach Trennung von Dualseele ist normal

Die Dualseele loszulassen, heißt, sich selbst zu finden 

In erster Linie geht es nun darum, zu wachsen. Kümmere dich um dich, dann wird sich vieles von selbst ergeben. Wenn du Kraft und Lebenslust in dir findest, erkennst, was dir guttut, was dir Freude schenkt, woran du arbeiten möchtest und welche Aufgaben du im Leben erfüllst und zu erfüllen hast, kommst du mit dir ins Reine. Nimm dir dafür Zeit und sei offen für alle Erfahrungen, die du auf deiner Reise machst. So tankst du Selbstvertrauen und wirst immer mehr du selbst. Hol dir die Unterstützung, die du brauchst, damit es leichter gelingen kann. Das ist die Voraussetzung für ein glückliches Leben – und schließlich auch für eine erfüllende Dualseelenliebe.

Coach für Frauen und Männer bei Ängsten

Janett Menzel

Mentorin | Life & Love Design

Expertin für Bindungsangst und Kommunikation in Partnerschaften, Emanzipationswunden, transgenerationale Muster, Wer bin ich? Wer will ich sein? (Identitätsbildung), dysfunktionale Familien (Mutter- und Vaterwunden), Hochbegabung – Hochempathie – Kreativität & Angst, Trainerin für individuelle Meditationen und Tiefen-Entspannungstechniken. Anfragen und Beratungen >>

31 Kommentare

  1. Und wie sieht das aus, wenn ein Part von beiden hier auf Erden die letzte Runde dreht – oder etwa gar beide, was sehr unwahrscheinlich ist?
    Was dann?

    Antworten
    • Hallo Hanna,

      wie kannst du das mit Sicherheit sagen? Ich glaube, das kann im besten Fall nur eine Vermutung sein, selbst bei einem gefühlten Wissen.

      LG
      Janett

      Antworten
    • Dann geht es munter weiter auf der nächsten Ebene! Mach dir keine Sorgen, die Seelen bleiben für immer vereint!
      Ke***@gm*.de

      Antworten
      • Liebe Janette,
        Danke für deine Worte hat mir sehr gut getan. Ich versuche seit mehr als ein halbes Jahr mich von dieser Verbindung zu lösen jedoch ist es ein auf und ab. Ich bekomme jedoch zu viel Impulse von ihm, ich fühle ihn zu nah und das verunsichert immer wieder.
        LG
        Diana

        Antworten
        • Hast du es geschafft?

          Antworten
        • Die Wahrheit ist, ich werde ihn nie wieder sehen. Aus vorbei. Alle, die was anderes behaupten wollen nur Geld mit Dir verdienen. Vergiss die Dualseele, es war ein Arsch und such Dir einen anderen.

          Antworten
    • Auf der Suche nach einer Erklärung, warum mich eine Begegnung mit einem Mann vor ein paar Wochen so dermaßen aus meinem alten Leben gerissen hat, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden, sehe, dass ich mit meinem “Problem” nicht alleine bin. Es genügte nur ein einziger Blick zwischen uns, um zu wissen, dass der Lebensmensch vor einem steht. Es folgten Momente tiefer Verbundenheit und einer so starken Anziehungskraft, ohne dass man es sich erklären konnte, es war einfach nur noch ohne Worte. Auch er selbst konnte es sich nur damit erklären, dass wir uns wohl vorher, in einem anderen Leben schon einmal getroffen, gekannt, vllt geliebt haben.
      Wie das irdische Leben aber nun mal so spielt, ist ein Part verheiratet, der andere Part geschieden. Die Lebensumstände haben es nicht richtig zugelassen, dass wir diese tiefe, innere, seelische Verbundenheit weiter ausbauen konnten.
      Ich hätte es gewollt, nicht gekonnt, er hätte es gekonnt, aber fühlte sich nicht reif. Jetzt hat sich zurück gezogen, aus Angst vor einer Bindung, da ich extremst geklammert habe, obwohl ich gar kein Klammertyp bin. Ich wollte festhalten, mit aller Gewalt, mit aller Kraft, und habe mich dabei vollständig aus den Augen verloren, war zeitweise gar nicht mehr ich selbst.
      Nun hat er sich endgültig zurück gezogen, ohne viel Worte und ich bleibe zurück mit dem Gefühl, meinen Lebensmenschen verloren zu haben. Ich kann gar nicht beschreiben, wie es mir geht. Jeder Tag ist eine Höllenqual. Ablenkung, Freude empfinden, sein Ding machen, alles das soll ja helfen, das weiß der Verstand ja auch.
      Die Situation annehmen ist sicherlich auch eine, wenn nicht die Lösung. Aber keiner kann einem diesen unbeschreiblichlichen Schmerz abnehmen. Nur wer sowas schon mal empfunden hat, weiss wovon die Rede ist.
      Ich danke für Euer Interesse, meine Geschichte gelesen zu haben und hoffe auf ein paar Ratschläge, um nicht völlig verrückt zu werden.
      Danke

      Antworten
      • Oh, ich weiß, was du durchmachst. Auch ich kenne die Situation sehr gut. Es ist ja so, dass wir alle diesen einen Seelenpartner suchen und auch finden wollen Und wenn wir wir ihn dann gefunden haben und unser Glück begreifen, wollen wir ihn nie wieder ziehen lassen. Und halten ihn so fest, dass er nur noch die Flucht ergreifen kann.
        Allen liebenden Seelen wünsche ich ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht.

        Antworten
      • Hallo Luli! Ich kann deinen unerträglichen Schmerz mitfühlen. Leider kann ich dir keinen guten Ratschlag geben, um aus dieser Sache rauszukommen. Meine Trennung ist bald 3 Monate her. Und ich würde fast alles tun, damit sich dieser Mann nochmal in mich verliebt. Erst jetzt sehe ich so vieles klarer und die Fehler, die wir gemacht haben. Er hat den Kontakt komplett abgebrochen und hat mir “Lebe wohl” gesagt. Ich komme seit Wochen nicht mehr aus meiner Situation heraus. Pure Verzweiflung, dass einem fast der Atem wegbleibt und die Gedanken drehen sich im Kreis und dann noch die sinnlose Hoffnung, dass er sich doch meldet.
        Ich wünsche dir, dass das Loslassen irgendwann gelingt. Gerade auch mein einziger Wunsch.

        Antworten
      • Hallo ihr Lieben,
        meine Dualseele und ich haben uns auch seit Dezember 2020 nicht mehr gesehen und uns sechs Monate nicht mehr geschrieben oder etwas voneinander gehört, da er im Februar den Kontakt abgebrochen hatte. Grund dafür war, dass er immer meinen Partner ausgegrenzt hatte (obwohl er selbst in einer Beziehung ist) und ich ihm irgendwann den Riegel vorgeschoben habe. Die Trennung schmerzt und ich frage mich immer, ob das wirklich so sein muss. Es fühlt sich einfach falsch an. Ich habe stellenweise auch das Gefühl, verrückt zu werden oder Freude nur noch durch einen Grauschleier zu empfinden. Ein authentisches Loslassen, dass ich es mir selbst glaube, kommt mir nahezu unmöglich vor. Dennoch werde ich weiter lesen und meditieren in der Hoffnung, dass es sich irgendwann löst. Manchmal wünsche ich mir auch, dieses Schöne niemals erfahren zu haben, aber damit den Schmerz auszulöschen. Aber das ist ja leider nicht möglich. Ich wünsche euch ebenfalls viel Durchhaltevermögen!

        Antworten
      • Du bist nicht allein…. GENAUSO geht es mir auch…. Leid und Qual entgegen aller Logik und Verstand….
        Jeder Tag eine Herausforderung,
        Ein großes Gefühl der Einsamkeit, – die es nicht besser macht, auch wenn sich liebe Menschen um Dich bemühen.
        Irgendwann muss es aber gut sein – gebe die Hoffnung nicht auf, versuche Dir selber eine Welt zu sein, Dich selbst bedingungslos zu lieben und zu akzeptieren….

        Antworten
        • Oh wie ich euch fühle…
          Meine Dualseele und ich begegneten uns vor fast 5 Jahren und es ist ein ewiges Auf und Ab, On und Off…
          Wir sehen uns Monate oder gar Jahre nicht mehr, begegnen uns und es ist sofort alles wieder da und jedes Mal noch tiefer verbunden, noch intensiver…
          Aber die ewigen Trennungen, damit auch einhergehenden Verletzungen…ich geh daran noch kaputt. Also habe ich jetzt eine endgültige Trennung versucht. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert, bis zur nächsten schicksalhaften Begegnung. Aber der Schmerz ist unfassbar! Ständiges Gedankenkarussell, richtiger Trennungsschmerz, eine tiefe Leere, als würde wirklich etwas essentielles fehlen…
          Wenn nicht in diesem Leben, dann vielleicht im nächsten…
          Fühlt euch gedrückt und verstanden

          Antworten
  2. Ich habe meine Dualseele in der schwierigsten Zeit meines Lebens kennen gelernt. Es war von Anfang an eine tiefe Verbindung da, und es war vollkommen unerklärbar, wie wir überhaupt zusammen sein könnten. Wir haben überhaupt nicht zusammen gepasst, so optisch, wie Verhalten oder Lebensstil. Nur die unerklärbare Harmonie, das kennen einander wie ein offenes Buch, das unbegreifliche und unaussprechliche. Als wir uns getrennt haben, war es so einfach. Ich sagte in diesem Leben gab es für uns nur einige magischen Momente, wobei er mich wieder aufbaute, und mich auf meinen Weg passte. Wir sehen uns in einem anderen Leben wieder, in dem die Umstände besser passen und wir glücklich sein können. Es ist aber mit jedem Tag schwieriger, und niemand schreibt darüber, wie man dieses Verlust, das Fehlen des anderen überstehen kann, wenn man sogar in Sternen sein vertrautes Blick sieht, und in jedem Gesicht nur seins sucht, wenn man nur da ist, weit weg von ihm, aber trotzdem weiterhin verbunden. Wie schafft man mit dem weinen aufhören zu können, wenn es mit jedem Tag mehr schmerzt, zu sich zu finden, wenn es seine zuhause nicht mehr existiert, wie wird man dabei nicht verrückt werden?

    Antworten
    • …. ach herrje …:-)
      Ich erkenne und identifiziere mich total mit dem “Emotionalen-Herzmensch ” Part hier wieder.

      In knapp 2.5 Jahren Dualseelenbeziehung habe ich das Buch der 7 Siegel des Verstandmenschen und dessen Ängste nicht geknackt.
      Ich gab nie auf, wie oben beschrieben.
      Wir haben uns beide im Überschall weiterentwickelt.
      Auch ich kann berichten, das es sehr schwer ist, sich von dieser Art Seele zu trennen.
      Manchmal wünschte ich, ich hätte so etwas schönes nie erfahren dürfen wenn der Schmerz dann weg wäre.

      Ich weiss auch, das die Annahme des Schmerzes die Heilung bedeutet.

      Dies wird noch mittelfristig dauern. Doch ich bin fest überzeugt das es jeden sehr stark macht.
      Da muss Mann erstmal 44 Jahre werden, um das Leben zu schätzen zu lieben und zu genießen.

      Allen hier ganz viel Kraft und Mut.
      Das sind wirklich Aussergewöhnliche Erfahrungen.

      Herzliche Grüße

      Antworten
      • Ich bin auch der emotionale Part in unserer Dualseelenverbindung, wir sind Kollegen…von der ersten Begegnung an ( Zusammenstoss an der Tür ) hab ich was gespürt und in beinah 3 Jahren hat mich kein anderer Mann so fasziniert obowohl ich fast nichts von ihm weiss, da er sehr ” reserviert” ist und außer einer Umarmung ist auch nichts passiert- ihn richtig kennenzulernen hab ich paar mal versucht und nun sehe ich ihn nur auf Arbeit ..anderes Team. Nun will ich aber kündigen aus diversen Gründen und dann sehe ich ihn wohl vorerst nicht wieder und das SCHMERZT WIE HÖLLE , obwohl nicht wirklich was zwischen usn gelaufen ist, allein der Gedank daran treibt mir die Tränen in die Augen…meine Hoffnungist nur , dass es dan viell doch alles sich ändert, denn vielleicht hält ihn zurück, dass wir Kollegen sind und er in der Firma auch was zu sage hat…mehr als ich. Er scheint voll nur auf Karriere fixiert zu sein…er heisst übrigens Timo. ( weil ich hier auch grad den Namen lese in einem Kommentar , der Name verfolgt mich wie auch ” Zeichen ” sprich bestimmte Zaheln und Doppelzahlen als Uhrzeit etc die ich ständig sehe wenn ich auf die Uhr schaue…ich mag langsam nicht mehr , es ist alles so anstrengend für mein Herz .

        Antworten
    • Ich finde mich in dieser Beschreibung eins zu eins wieder.
      Meine Dualseele habe ich schon vor 10 Jahren getroffen. Die erste Begegnung habe ich bis heute nicht vergessen. Er wurde mir in meinem neuen Job als Kollege vorgestellt. Als uns unsere Blicke trafen, hatte ich sofort ein unglaubliches Gefühl verspürt. Es war eine Mischung aus tiefer Vertrautheit, dem Gefühl, diesen Menschen schon ewig zu kennen und als würde es eine starke Verbindung zwischen uns geben. Als ich nach einem Jahr kündigte, war er der erste der alten Kollegen, der sich bei mir meldete. Wir hatten jeden Tag SMS Kontakt. Ich fiel im neuen Job in ein tiefes Loch und wollte nur noch in den alten Job zurück. Nicht wegen ihm – irgendwas zog mich zurück. Ich hatte einen richtigen Erschöpfungszustand erlitten. Der alte Job fühlte sich wie mein zu Hause an. Heute denke ich, dass es doch das Band zwischen uns gewesen sein muss, was mich zurückzog. Obwohl wir beide damals in fester Beziehung waren!
      Ich bin tatsächlich zurückgekehrt. Noch im selben Monat, als ich zurückkehrte, hatten wir eine intime Beziehung begonnen. Wir waren dennoch weiter in Beziehung mit unseren Partnern. Unser Verhältnis ging 9 Jahre lang. Zwischendrin habe ich immer wieder versucht, mich zu lösen, um an meiner eigentlichen Beziehung zu arbeiten. Aber irgendwas zog mich immer wieder zu ihm zurück. Es gelang mir nicht, von ihm fern zu bleiben. Er hatte zwischenzeitlich sogar seine damalige Freundin geheiratet, 2 Kinder bekommen. Wir kamen trotzdem nicht voneinander los. Wollten uns dennoch nicht eingestehen, dass wir uns liebten und unsere Partner zu verlassen. Jede Begegnung mit ihm war wie ein Höhepunkt. Einzigartig. Wir sahen uns täglich bei der Arbeit.
      Und dann: Wechselte er den Job. Und er fiel in dieses tiefe Loch, in das ich auch schon gefallen war. Er gestand mir seine Liebe, dass er nicht leben könne, ohne mich täglich zu sehen. Er habe sowas noch nie gefühlt. Das, was da passierte, war ein unbeschreibliches Gefühlschaos. Ich versuchte in aufzufangen. Jeden Tag nach der Arbeit trafen wir uns, um uns nahe zu sein. Wir kamen einfach nicht voneinander los. Die Sehnsucht wurde von Tag zu Tag größer. Ich trennte mich sogar von meinem Partner, mit dem ich 10 Jahre zusammen war, weil ich spürte, dass die wahre Liebe woanders lag. Bei meiner Dualseele. Er versucht nun seit Monaten, sich von seiner Familie für mich zu lösen. Monatelanges Leid, das ich erfahren hatte. Da er es einfach nicht schafft. Er Angst hat. Vor den Konsequenzen. Wir haben nun alles durch. Viele Gespräche, tausende Tränen, viel Wut. Ich habe vieles aufgegeben. Meine alte Beziehung, neue Bekanntschaften abgeblockt. Viel Kraft gegeben, ihn aufzufangen. Und heute sitze ich da. Alleine in meiner Wohnung. Voller Wut, Trauer, Angst und dem tiefen Gefühl der Einsamkeit. Vor ein paar Tagen habe ich ihm mal wieder gesagt, dass ich das alles nicht mehr kann. Nun ist Funkstille. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Dieser Schmerz, nicht mit ihm sein zu können, ist schrecklich. Ich weiß nicht, wie ich das überstehe. Wie ich zu mir finden soll. Jede Minute ohne ihn fühlt sich an, als wäre alles leer. Das Leben nicht lebenswert. Scheinbar muss man ganz unten sein, um zu sich zu finden. Aber wie?

      Antworten
    • Das erlebe ich gerade ebenso sehr schmerzhaft. Wenn du Austausch möchtest kannst du mich gerne kontaktieren unter ke***@gm*.de
      Herzliche Grüße

      Antworten
      • Genau darum geht’s.Du musst erstmal alleine ganz werden.Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein.Du hast bereits alles in dir um ein erfülltes Leben zu führen.Ich habe mein Dual auf allen Kanälen geblockt weil es mir schwer viel mich von ihm fern zu halten.Er sieht und hört nichts mehr von mir.Zumal er ganz plötzlich eine andere Beziehung eingegangen ist.Und das schaue ich mir nicht mit an.Ich bin mir mehr wert. Ich habe sehr viele Interessen und Hobbys.Ich liebe mein Leben auch ohne ihn.Er ist nicht der Nabel der Welt.Ich liebe meine beiden Schwestern die übrigens das gleiche durchleben wie ich.Wir drei sind glücklich uns darüber austauschen zu können.Wir sind nicht umsonst in die gleiche Familie geboren worden.

        Antworten
  3. Liebe Viktoria, du hast mein tiefes Mitgefühl denn mir geht es ebenso. Seit heute – nach 5 1/2 Jahren zum xten Mal getrennt. Ich fühle mich halb und gleichzeitig tragen mich Glaube und Zuversicht. Und zum ersten Mal spüre ich durch meine Tränen, wie er sich tief im innern fühlt. Über so viel Gleichklang und zufällige Synchronizitäten haben wir gestaunt… Platons Kugelmensch, Buddhismus, sich zu Hause fühlen, sich angenommen fühlen wie man ist, warum wir uns nicht schon früher gezroffen haben, innigste Verbundenheit von Körper Geist und Seele, extreme Sehnsucht, immer riesige Vorfreude… doch gelebte Nähe und Bedingungslosigkeit … das sind noch unsere Themen. Und allein diese innige Liebe die ich erleben durfte und die spürbare Vetbindung wird mir Kraft geben für mein Leben. Alles Liebe Dir.

    Antworten
  4. Äußere Umstände rissen uns auseinander.
    Es folgten Missverständnisse und auch Neid anderer.

    Ich denke seit Jahren jeden Tag an die Person.
    Verdränge ich die Emotionen und Gedanken an die Person, dann ist es unerträglich, es wird erst besser wenn ich die Emotionen akzeptiere.

    Ich spüre die Person und bin ihr ganz nah.

    Beim lesen der Vorredner sind mir die Tränen gekommen.

    Danke das ich nicht damit alleine bin.

    Antworten
  5. Dann geht es munter weiter auf der nächsten Ebene! Mach dir keine Sorgen, die Seelen bleiben für immer vereint!
    Ke***@gm*.de

    Antworten
  6. Oh mein Gott unfassbar wenn man das liest, ich kenne das so gut. Stecke auch seit 6 Jahren mit meiner Dualseele fest.Wir durchlebten eine extrem Beziehung für genau 1 Jahr auf den Tag, davor geriet ich schon ins Wanken mit Job und der Beziehung. Er hat mich unfassbar geliebt ich war einfach bei weiten noch nichtbereit für eine Beziehung. Auch danach konnten wir nicht voneinander lassen und dann lernt er einen andere Mann kennen und ich geriet in ein Gefühlschaos welches ich noch nie zuvor erlebt habe. Ich auch ein Mann durchlebte nun 5 Jahre mit Verlust und konnte nie aufhören an ihn zu denken, wir sehen einander nur dann vermehrt zum Trainieren und entwickelte sich Oberflächlich. Er hatte mehrere Affären in der Zwischenzeit und von einer Kollegin von ihm erfuhr ich , dass niemand an mich heran konnte was mir gut tat und so vergingen die Jahre. Als ich einen neuen Menschen kennen lernte (es blieb nur bei einem Freund) sag er in Facebook die Bilder von uns (ein paar Tage in Dubronvik) und entwickelte eine kl. Eifersucht die er mit sich selbst ausmachte, da war ich sehr überrascht und ihn beruhigte ihn gleich mal, das da nichts wäre mit diesem neuen Freund. Er wünschte sich auch ein Wochenende mit mir , wir flogen nach Venedig nach seinen Geburtstag und was geschah…er teilte mir auf der Fahrt zum Flughafen mit er habe vor kurzen jemanden kennen gelernt…. der Dualseelen Trip geht weiter, macht aber stärker einem mit den Erfahrungen….ich versuche mich mit einem System heißt Body code von ihm zu lösen, heute habe ich meine erste Sitzung und es verspricht gr. Erfolge, könnte schon bei der ersten Sitzung funktionieren. Irgendwie muß ich aber auch sagen, habe ich schon einiges durch die Verbindung gelernt …..ist ja wohl eine Lernprozess auf beiden Seiten.

    Antworten
  7. Vielen Dank Janett, sehr schöner Artikel!

    Ich konnte mich total darin wiederfinden.
    Ich bin eigentlich kein Mensch der an überirdisches etc. glaubt.
    Ich selbst stecke seit rund 4 Jahren in einer tiefen Verbundenheit mit meiner Dualseele fest, was mich nicht weiterkommen lässt in meinem Leben, auf Beziehungsebene. Eigentlich bin ich sehr glückloch mit meinem Leben, und denke rein aus Liebessicht bin ich über die Frau hinweg. Jedoch denke ich alle paar Wochen wieder mal an Sie und sehe mich nach wie vor nicht in der Lage eine neue Emotionale Bindung einzugehen. Dass gute an meine Vorredner an dieser Stelle, die in einer kürzeren Trennungszeit sind, der Schmerz geht auf jeden Fall vorüber, ihr lernt euch selbst zu lieben und glückloch zu sein, und hoffentlich auch schneller als ich einen Platz für einen neuen Menschen in eurem Herzen zu finden.

    Ich hatte diese Frau die ich, zumindest von meiner Seite aus als Dualseelenliebe bezeichnen würde, ich weiss nicht ob Sie das genau so sah, kennengelernt als wir beide in einem Unternehmen neu begonnen hatten. Wir waren dabei für 2 Monate geimeinsam auf einer Schulung in einer Stadt die nicht unsere Heimat war. Am ersten gemeinsamen Abend in einer Bar kamen wir uns dann sehr nahe. Wie ich 2 Tage später erfuhr war Sie aber in einer Beziehung. Die gesamten zwei Monate lang war es dann ein hin und her, zwischen Sie kann das nicht und wir sollten uns nicht nahekommen, und dass wir uns nahe kamen, telefoniert hatten und intensiv gechattet hatten. Anfangs meist mit Alkohol im Spiel, gegen Ende dann auch ohne. Ich hatte mich in meinem Leben noch nie so verbunden gefühlt zu einem Menschen. Ich konnte ihr in die Augen sehen und hatte das Gefühl mit Ihrer Seele zu sprechen. Ich würde behaupten wir hatten unsere Gedanken ausgetauscht ohne zu sprechen in den intensivsten Momenten. Ein unglaubloches Gefühl, was ich mir vorher nie hätte ausmahlen können mit irgendeinem Menschen so einen Tiefgründigen Kontakt zu haben.
    Der Kurs war vorbei und Sie war immernoch in Ihrer Beziehung. Nach einigen intensiven Wochen mit sher viel Kontakt, und dann wieder funkstille um die Gedanken zu ordnen hatte sie sich dann entschieden von Ihrem Partner zu trennen und uns eine Chance zu geben. Da waren wir nun, beide frei und doch nicht Bereit. Wir wohnten beide ca. 800km voneinander entfernt. Deshalb wollten wir uns an einem Wochenende treffen, sie plante mich besuchen zu kommen. Leider hatte Sie dann doch wieder abgesagt. 2-3 Wochen später kam es dann zum treffen, ich war bei Ihr zu Besuch ujd wir verbrachten ein sehr schönes Wochenende miteinander. Danach wieder chatten, bis Sie wieder Zeit brauchte und funkstille herrschte. Nach 2 Wochen nahm ich wieder Kontakt zu Ihr auf, was dann für die unschöne Klarheit sorgte, Sie wollte keinen Kontakt mehr zu mir und das war das letzte mal das wir Kontakt hatten.
    Ich weiss, dass Sie heute mir Ihrer damaligen Beziehung verheiratet ist und das ist auch gut so. Ich hoffe jedoch eines Tages diesen Menschen ebenfalls zurücklassen zu können und mich für eine andere Person öffnen zu können.
    Ebenfalls frag ich mich auch manchmal ob das ein wenig meine eigene Verblendung ist hier von Dualseelen zu sprechen, oder ob das nur meine eigene Wahrnehmung war und Sie vielleicht ganz anders gefühlt hat und das für Sie nicht bedeutsam war.

    Antworten
  8. Es ist so schön das man seine Geschichte mal ins Universum senden kann😊.
    Ich bekam einen neuen Arbeitskollegen. Als ich mich vorstellen wollte traffen sich unsere Blicke und Zeit und Raum schienen stehen zu bleiben. Gefühlt Stunden später stellten wir uns dann vor und ich lief so weit weg wie mir nur möglich war. Allerdings war ihm das egal und er suchte offenbar. Eine Nähe. Ich seine auch. Mein Verstand wollte nicht könnte sich aber nicht dagegen wehren. Wie zwei Magnete zogen wir uns an. Er erzählte mir sehr private Dinge aus seiner Kindheit und ich ihn auch. Keinem aus der Arbeit habe ich je das erzählt. Wir verstanden uns sehr sehr gut. Eines Tages sagte dann eine Arbeitskollegin das wir zwei zusammen soviel ausstrahlen und das wir mit Sicherheit seelenverwandt wären…… Uffff. Ich war erstarrt. Doch er sagte nur “Ja das sind wir” immer noch geschockt und perplex kam ich nach Hause und recherchierte im Internet. Es passt einfach alles wie die Faust aufs Auge. Ich war sehr verwirrt. Ich hatte mich noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt und dann passierte es. Ich würde es nicht glauben wenn ich diese Verbindung nicht selbst erleben würde.
    Es ist so viel.
    Es ist mehr als alles andere.
    Es ist unbeschreiblich schön
    Es ist sehr Schwer
    Es ist sehr Schmerzhaft.
    Als ich mich so ein las wurde mir meine Aufgabe so langsam bewusst. Und ich fühle mich so geehrt das ich die Auserwählte bin die ihm zu seiner Aufgabe bringen soll. Er verdient alles Glück der Welt. Er ist 13 Jahre jünger als ich. Weshalb ich mir zwar nichts sehnlicher wünsche als meinen kompletten Tag nur mit ihm zu verbringen und zwar den Rest unseres Lebens. Ich will ihn aber sein junges Glück nicht verbauen eine tolle Familie zu gründen. Der Altersunterschied stellt sich demnach für einen Segen heraus da ich auf dem Moment des Rückzugs seiner Seite warte um ihn dann bei seinem Weg zu unterstützen. Und ihn in ewiger unendlicher Liebe hoffentlich gehen lasse.
    Danke fürs zuhören.
    Liebe Grüße und Danke an diese Seite die den Austausch möglich macht.

    Antworten
  9. Schön auf eine Seite zu stoßen in der ich mich aktuell wiederfinde …
    Ich beschäftige mich schon länger mit Spiritualität … aktuell befindet sich mein ganzes Leben in einem Riesenumbruch … nach knapp 20 Jahren Ehe habe ich mich von meiner Frau getrennt – hat nicht mehr gepasst – allerdings sind in dem Zusammenhang quasi alle Freunde aus meinem Umfeld verschwunden und eigentlich hatte ich es ganz gut im Griff und war alles halb so schlimm, wenn da nicht …
    wie aus dem nichts sich ein anfänglich harmloser Flirt als meine Seelenpartnerin herausstellt … uns verbindet ein sehr altes Versprechen aus einer vorherigen Inkarnation …
    Die ganzen Gefühle kannte ich so bisher nicht. Ich rede nicht von Flugzeugen im Bauch, sondern von einem sehr starken Magneten der plötzlich da war als wir uns in tief die Augen bzw. in die Seele gesehen haben … seitdem ist nichts wie es mal war. Aber es fühlt sich nicht richtig an. Sie ist 17 Jahre jünger als ich, glücklich verheiratet und hat ein kleines Kind … und auch völlig überfordert mit der Situation. Wir beide machen ein ständiges hin und her zwischen Gefühlen und Verstand durch. Bisher haben wir uns “nur” geküsst … und was soll ich sagen … ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche Gefühle bei einem Kuss erlebt … die Sehnsucht, die Leidenschaft und das liebevolle Verlangen … ich wäre am liebsten auf ewig in dem Moment verweilt. Der Magnet und das Verlangen sind riesig und beim Küssen wird es sicher nicht bleiben.
    Sie will ihren Mann auch gar nicht verlassen – fühlt sich aber so stark von mir angezogen, dass sie einfach nicht loskommt. Ich möchte ihrem Glück nicht im Wege stehen … loslassen kann ich aber auch nicht.
    Habe die Situation mit meiner spirituellen Helferin besprochen … lange Rede kurzer Sinn … war so nicht geplant … uns beiden ist ein anderer Weg bestimmt und deshalb fühlt es sich falsch an … tief in mir habe ich es gewusst … es ist nicht richtig.
    Vor 3 Tagen machte ich einen ersten Versuch ihr zu sagen, dass wir uns nicht mehr sehen dürfen – Vollkatastrophe! … ein Gefühlschaos wie ich es noch nie erlebt habe. Und letztendlich nicht genügend Kraft gegen den Magneten und den Blick in ihre Augen anzukommen. Haben zigmal gesagt “es muss aufhören” … gehen konnte ich aber nicht … und sie auch nicht. Als wir dann beide Tränen in den Augen hatten waren alle guten Vorsätze weg.
    Tags darauf hat sie mich angerufen und ich habe ihr gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen dürfen. Wir beide waren sehr gefasst am Telefon. Als ich aufgelegt hatte habe ich dann Ihre Traurigkeit gespürt und seitdem bin ich nur noch ein emotionales Häufchen Elend. Der Gedanke, dass es die richtige Entscheidung war ist kein Trost … im Gegenteil, meine Sehnsucht und der Magnet lassen mich ständig an der Entscheidung zweifeln ☹

    Antworten
  10. Ich kenne all diese Gefühle, dieses Chaos, diesen starken Magneten, das Verlangen, die Sehnsucht, das „ich will, ich kann nicht“… Ich kenne das seit ich 13 Jahre jung bin. Heute bin ich 51ig. Immer wieder treffen wir aufeinander. Beim letzten Mal lagen 18 Jahre dazwischen. Die Anziehung ist so gross. Die Gefühle so tief. Nun stehen wir wieder hier. Immer im Abstand von plus/minus 20 Jahren. Wir wissen, dass wir zusammen gehören. Aber immer ist es ein riesen Kampf, oder eine nicht überwindbare Hürde. Immer ist er „frei“ und ich bin „gebunden“. Ich würde alles für ihn aufgeben, nicht mich selbst, aber alles was nun mal ist. Einfach um einen Weg für uns zu finden. Er überlegt ständig nach Lösungen, die es „leichter“ machen. Und so verlieren wir uns (vielleicht auch jetzt) wieder in dem ganzen Chaos. Ich bin zwar froh, dass ich weiss, dass ich nicht alleine mit alle dem bin. Allerdings leide ich soeben so sehr und möchte mir nicht vorstellen, wie es euch dabei geht. Ich bin nicht nur der Emotionale Typ, sondern habe heraus gefunden, dass ich in den letzten Jahren, mich sehr wohl auch auf die andere Seite begeben habe. Ich bin zum Teil sehr strikt geworden, habe sogar mit aller Kraft dagegen angekämpft, habe ihn vor 18 Jahren so sehr verletzt, dass ich all die Zeit dachte, er würde mich nun bestimmt hassen. Angst, was ist wenn ich irgendwann sterben werde? Was ist, wenn ich ihm nie sagen konnte, dass er ALLES FÜR MICH IST? Was, wenn ich nie wieder die Chance habe, ihm in die Augen zu sehen… Und und und… So führte uns mein Wunsch ihn wiederzusehen, wieder zueinander. Jahre dazwischen und das Gefühl, keinen einzigen Tag getrennt gewesen zu sein. Es macht es nicht besser. Er wieder frei, ich wieder gebunden. ER wieder am Lösungen suchen, ICH wieder bereit, alles aufzugeben um uns die Chance zu geben. Noch immer nicht das gelernt, was wir sollten? Auf ein Neues? Getrennt von einander? Meine Angst ist so gross, dass ich kaum atmen kann. Dieses Magnet zieht uns beide so sehr an und ist nicht steuerbar. Als wir Kinder waren, war es ein kleiner Hügel zwischen unseren zwei Dörfern. Dann, als wir zwischen 31 und 33 Jahre jung waren, waren es ein paar Dörfer und eine Ehe zwischen uns. Nun liegen Städte und Dörfer, ein grosser Hügel und zwei Ehen mit Kindern zwischen uns. Ich hatte (nein habe) eine gute Ehe, ein Leben so wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe. Doch da ist ER. ER, der zu mir gehört. Und wieder ist es nicht „einfach“… Nein, es ist schwer und ist verbunden mit Schmerzen, mit Trauer, mit Angst. In meinem Kopf herrscht gerade das totale Chaos. In meinem Herzen, das endlich offen ist, herrscht Chaos.
    Ja, ich kenne diesen EINEN KUSS. Der Kuss für s Leben. Ich durfte diesen mit etwas über 13 Jahre jung erfahren und noch heute ist dieser Kuss derselbe. Und ja, wieder scheinen wir uns zu verlieren.
    Ich fühle mit euch und weiss, es ist nicht leicht. Vielleicht ist es nun mal einfach so, dass wir lernen müssen, den anderen „wieder“ gehen zu lassen….. Vielleicht erhalten wir aber auch irgendwann die Chance, das zu leben, was wir im Stande sind zu leben. Zu geben, anzunehmen, zu sein.

    Antworten
  11. All das gelesene von Euch kommt mit wie ein Teil meines Lebens vor.
    Vor fast zwei Jahren gab es da dieses eine Treffen, dass mein Leben von Grund auf geändert hat. Da stehen sich auf einmal zwei fast fünfzigjährige gegenüber, schauen sich auch uns wissen, spüren. Ja das ist der / die einzig Wahre. Die wahre Liebe. Es folgen Monate voller Höhen und Tiefen, himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Gefühle in einer nie gekannten Intensität wie von einer anderen Welt. Ohne Worte zu wissen wie es dem anderen geht, was er fühlt oder denkt.
    Eine Intimität von nie gekanntem Ausmaß, voller Vertrautheit und Qualität, die sich nicht beschreiben lässt.
    Dann nach fast einem Jahr erfolgt die Trennung und jeder versucht über den anderen hinwegzukommen. Dann nach weiteren sechs Monaten dann ein kleines Like bei Instagram und schon ist alles wieder da. Ein gemeinsamer Spaziergang und auf einmal ist alles wieder da, als wäre kein einziger Tag vergangen. Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber die Geschichte ist mit Sicherheit noch nicht zu Ende geschrieben

    Antworten
  12. Ich möchte auch meine Geschichte mit euch teilen. Es tut so gut, nicht alleine zu sein mit diesen ganz besonderen Erfahrungen. Im “normalen” Umfeld brauche ich erst gar nicht versuchen, das zu erklären…
    Vor 8 Jahren haben wir uns gefunden. Er ist fünf Jahre jünger als ich und eigentlich haben wir unterschiedliche Werte und Lebenseinstellungen. Aber das war alles nicht wichtig, denn was uns verbunden hat, war eine unfassbare Anziehung, ein miteinander, ineinander Versinken, eine Nähe, die Raum und Zeit auflöste.
    Jedenfalls am Anfang. Nach einem halben Jahr etwa merkte ich, dass er sich immer wieder zurückzog. Ein ständiger Wechsel zwischen intensiver Nähe und dann wieder fast banalem Verhalten seinerseits, so, als ob nichts so Großes zwischen uns wäre.
    Die ganzen Jahre waren geprägt von einer ständigen Gefühlsachterbahn. Versuche, uns zu trennen, gelangen nicht wirklich. Aber es wurde immer anstrengender, wohl auch, weil ich mich nicht damit abfinden wollte, dass er immer weniger zugänglich war. Ich kämpfte immer mehr, mit verschiedenen Mitteln. Ich wollte einfach nur diese unglaublich wunderbare Liebe mit ihm leben, aber nichts half. Auch ein guter Freund von ihm, der Psychotherapeut ist, hat versucht, ihm klarzumachen, dass er nicht bindungsfähig ist, dass er an sich arbeiten müsse…
    Vor zwei Jahren hat er sich mit den Worten, dass er das mit mir nicht mehr kann, von mir getrennt.
    Ein Jahr später waren wir wieder zusammen. Er hatte in der Zwischenzeit eine neue Freundin, die er, wie er sagte, langweilig fand. Es sei einfach nicht so wie mit mir.
    Leider hat sich gezeigt, dass er in unserer Trennungszeit nicht an sich gearbeitet hatte und so kamen die alten Zustände bald wieder zurück. Diesmal war ich nicht mehr bereit, seine große Zurückhaltung und seine Schweigsamkeit einfach hinzunehmen, ich merkte, dass es langweilig war und ich so nicht leben wollte. Langweilig, weil nichts von ihm kam, er ist einfach nicht offen, redet nicht über sich, will sich auf keinen Fall verändern, funktioniert einfach nur. Und das kann ich nicht mehr so hinnehmen.
    Deshalb sind wir seit Anfang des Jahres wieder getrennt. Seine letzten Worte am Telefon waren “Leb wohl”. Danach war ich erleichtert, aber nur, weil es einfach nicht funktioniert mit uns. Und seit ein paar Wochen spüre ich wieder, wenn er an mich denkt, wenn er mich vermisst…. das klingt schräg, aber ich glaube wirklich, dass es so ist.
    Die Liebe ist immer da, auch jetzt. Nur leider können wir sie nicht leben…

    Antworten
  13. Hallo ihr Lieben, auch ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Vor rd. 19 Jahren habe ich meine Dualseele kennengelernt. Wir haben ganz schnell geheiratet und 2 wunderbare Kinder begleiten uns. Bei uns ist es ein ständiges auf und ab. Manchmal läuft es wunderbar und dann frage ich mich wieder, warum mach ich das alles? Mein Mann lässt auch nach rd. 20 Jahren kaum Gefühle zu. Auf die vor kurzem gestellte Frage, was er an mir liebt erhielt ich die Antwort: genau das, was ich vor 20 Jahren auch an dir geliebt habe. Das war wie ein Stich ins Herz. Bis dato wusste ich aber auch noch nicht, dass ich mit mein Mann meine Dualseele ist und wir nun anscheinend einen Prozess durchwandern müssen. Er als Gefühlsklärer und ich als Loslasser. Das ist der echte Wahnsinn. Es schmerzt und tut so weh. Mein Mann möchte Zuneigung und ich soll mich aber distanzieren und alles offen lassen, damit wir daraus lernen. Ich halte das alles fast nicht mehr aus. Kennt ihr solche Situationen und habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich? So kann es auf alle Fälle nicht weitergehen… Es stimmt schon, dass ich in den letzten Jahren immer wieder darunter gelitten habe, dass mein Mann keine Gefühle zulässt. Aber jetzt ist der Schmerz sehr groß, ich hab auch Angst, dass er sich jemanden anderen zuwendet, wenn ich meine Gefühle jetzt komplett abstelle. Einerseits würde ich mich sooooo nach Zuneigung und offenen Gefühlen sehnen, aber andererseits fehlen mir auch die Gespräche miteinander, einfach das füreinander da sein und unsere Verbundenheit. Ich weiß echt nicht weiter und weiß auch nicht mehr, ob ich am richtigen Weg bin oder nicht…

    Antworten
  14. Es ist unfassbar, ich bekomme eine Gänsehaut nach der anderen wenn ich eure Texte lese. Mir geht es ähnlich, ich habe meinen Seelenpartner vor drei Jahren kennengelernt und seit diesem Tag ist alles völlig anders. Die Verbindung war sofort da und hält bis jetzt auf eine unbeschreibliche Art und Weise. Ich spreche aus was er denkt ist nur ein Beispiel. Ein so tiefes inniges Verständnis und Uhrvertrauen habe ich noch nie gefühlt. Leider ist es auch bei uns der Fall, dass wir unsere Leben nicht vereinen können oder es noch nicht an der Zeit ist. Einen Cut von 6 Monaten haben wir schon hinter uns, es war die Hölle und nun passiert es wieder. Es ist so wahnsinnig schwer und unfassbar Schmerzhaft. Ich bin Mutter zweier Kinder verheiratet und er in einer Beziehung mit Zukunftsplänen was uns immer wieder die Wahrheit zeigt, dass nicht wir gemeinsam eine Zukunft haben können “dürfen” ich weis nicht was passender ist. Die Angst einen Schritt zu gehen und zu riskieren alles zu verlieren ist auf beiden Seiten zu hoch… wir drehen uns im Kreis und keiner findet einen Ausweg… Und es vergeht kein Tag keine Stunde in dem sich nicht die Gedanken darum drehen… Wir kennen uns fast drei Jahre und haben uns erst 5 mal gesehen und diese Begegnungen waren immer unbeschreiblich, ehrlich, innig, vertraut, tief verbunden und der Abschied jedes mal Qualvoll… Warum finden wir keinen Weg um das Glück einfach zu genießen, dass wir uns gefunden haben ohne das Leben welches eigentlich nur nebenher abläuft nicht zu gefährden??

    Antworten
    • Liebe Seni,

      ich schätze, ihr beide müsstet gewillt sein und die Kraft aufbringen, um das aktuelle Leben loszulassen und sich einem neuen, gemeinsamen zu widmen. Solange nicht beide dieses Ziel haben und es umsetzen, bleibt es schwer, besonders mit der Frage “Was ihr “dürft” und was nicht”. Ich würde fragen “Wer entscheidet, ob ihr eure Ketten sprengt oder nicht?”

      Liebe Grüße
      Janett

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Außerdem im Blog

Was sind Glaubenssätze & -muster und wie kannst du sie auflösen?

Was sind Glaubenssätze & -muster und wie kannst du sie auflösen?

Glaubenssätze und Glaubensmuster sind tief verwurzelte Überzeugungen, die eine Person über sich selbst, andere Menschen und die Welt im Allgemeinen hat. Sie beeinflussen deine Gedanken, Gefühle und...

Verlustangst & ihre Dimensionen: Angst, Menschen, sich oder Besitz zu verlieren

Verlustangst & ihre Dimensionen: Angst, Menschen, sich oder Besitz zu verlieren

Immer mehr Menschen - Frauen wie Männer - leiden unter starker Verlustangst, sodass man klammert, spioniert und der irrationalen bzw. rationalen Angst ausgesetzt ist, den Partner oder einen...