YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du Angst, dass du deine Angstzustände nie besiegen kannst – deine Panikattacken nie überwinden wirst?

Gleich, wie hoffnungslos du dich fühlst: Du bist damit nicht allein. Ich dachte damals auch, dass es nie besser werden würde. In meiner größten Angst sah ich mich für den Rest meines Lebens in meiner Wohnung vegetieren, immer Angst davor, rauszugehen, Angst, unter Menschen zu sein, Angst, zu reisen oder einzukaufen – Angst, am Leben teilzunehmen.

Zum Glück habe ich mich getäuscht. Willst du dich auch täuschen? 🙂

panikattacken loswerden

Wunderbar! Dann begib dich mit mir auf eine Reise zu den Ursprüngen deiner Angst und finde heraus, was deine Angst dir sagen will

2008, 2010, 2011 und 2013 waren meine Jahre der Angst (Agoraphobie), begleitet mit Panikattacken. Zweimal verschwand sie schnell von selbst, nachdem ich mir Auszeiten genommen hatte. Zweimal blieb sie länger, als mir lieb war. Ich wusste zu allen Zeitpunkten eigentlich gar nichts über Angst an sich und meine Angst im Speziellen. Ich dümpelte in einem Dickicht aus Vermutungen und hilflosen “Vielleicht geht es besser, wenn ich X tue?!” herum. Sowohl Ärzte als auch das Internet lieferten mir nicht wirklich, was ich wissen musste und wissen wollte, was das mit der Angst überhaupt sollte?!

Mittlerweile ist das Internet voll mit Leuten, die eine Menge Ratschläge zur Angstbewältigung geben: Akzeptiere deine Angst, lass sie zu, atme tief ein, bleib ruhig, konzentriere dich auf etwas Positives, mach dir positive Gedanken. An sich gute Impulse, aber den wenigsten helfen sie allein. Mir halfen sie auch nur bedingt. In den letzten Jahren meiner Arbeit mit Betroffenen bin ich deshalb bewusst von solchen Ratschlägen abgewichen und schreibe seit 2015 über Angstzustände und Panikattacken aus holistischer (ganzheitlicher) Sicht. Ich habe die internationale Forschungslandschaft abgegrast und alles zusammengestellt, was mir in die Finger kam. Ich hätte so etwas früher gebraucht, als ich meine Angst hatte. Heute stelle ich es Menschen wie dir zur Verfügung. Mein Hauptaugenmerk dabei ist stets die Ursachenbehebung im langfristigen und die Schwächung der Symptome im kurzfristigen Sinne.

Diese Website mit Blog gibt es jetzt seit 2015. Ich hatte eine Menge Gelegenheit, darüber nachzudenken und Bücher zu lesen, mich mit Therapeuten auszutauschen, mir Strategien zur Angstbewältigung zu überlegen – neue, bekannte und weniger bekannte Wege zu finden, Ängste zu verstehen und zu überwinden. Heute bin ich aus dem alten, krankmachenden Leben ausgebrochen, lebe ohne Angst und arbeite als Autorin und Mentorin in Berlin. Zum Thema Angst bei Frauen gelte ich als Expertin. Ich habe mit meinem Projekt “Ich habe auch Angst” nicht nur eine der größten (oder die größte?!) Website in D-A-CH. Ich schreibe auch Bücher zu diesen Themen (zuletzt im Februar 2020 im TRIAS-Verlag) und werde regelmäßig von der Presse dazu befragt.

Vielleicht kennst du mich aus den Medien

Deshalb gebe ich mein Wissen heute auch an dich weiter. Fangen wir hiermit an:

Aufklärungsarbeit … oder Womit du es zu tun hast. Wogegen kämpfst du an? Weißt du das? Weißt du, was der Unterschied zwischen Angst, Furcht und Panik ist? Wie sie weshalb entsteht? Weißt du, dass sich Stressmuster und Erfahrungen in den Zellen deines Körpers einnisten? Weißt du, dass Traumata auch durch emotionale und psychische Gewalt oder Verluste in der Vergangenheit entstehen können?

Dein Körper als Spiegel deines Lebens … Was versucht dir dein Körper durch verschiedene Symptome zu sagen? Wann tauchen sie auf? Was ist immer mit von der Partie, wenn du Angstzustände oder Panikattacken hast? Was hast du vorher getan? Wozu veranlassen sie dich? Wie schützt dich dein Körper wovor? Wo haben sich Erfahrungen in deinem Körper eingenistet? Ist deine Ernährung nützlich bei Angst oder nicht?

Ursachenforschung … Ich betrachte das Leben wissenschaftlich und holistisch. Ich weiß von mir, dass es oft kein nennenswertes Ereignis gibt, das als Ursache für Angst oder Panik genannt werden könnte. Es gibt mind. zwei Handvoll verschiedene Ursachen für Angstzustände und Panikattacken. Einige werden anerkannt, andere nicht. Das sollte dich nicht davon abhalten, sie kennenzulernen.

Maßnahmen zur Selbstwirksamkeit und Rückeroberung deines Lebens … Fast mein gesamter Prozess seit meiner letzten Angst- und Panikstörung war beherrscht von der einen Frage: Was kann ich tun, um keine Angst mehr zu haben bzw. draußen oder in bestimmten Situationen zu bekommen? Was kann ich vorher und währenddessen tun? Was im Allgemeinen, um die Wahrscheinlichkeit von Angst zu verringern? Ich fand in den letzten 5 Jahren 101 Wege.

Lerne dich kennen … Wer bist du? Hast du gelernt, mit Gefühlen umzugehen? Was wurde dir beigebracht? Welche Werte haben sich deshalb in dir entwickelt? Welche Mechanismen steuern deine Gedanken und Taten? Was lässt dich verletzlich werden? Wie entscheidet dein Lebensstil über deine Gesundheit? Ist dein Umfeld nützlich für dich? Folgst du deinem wahren Ich oder regiert dein falsches Selbst?

Was andere schafften, kannst du auch: Wie ich meine Panik (alle vier Male) überwand … was ich offensichtlich immer falsch gemacht hatte (für meinen Körper) und was ich anders machen sollte/musste/konnte. Ich lernte, was bei mir grundsätzlich IMMER funktioniert und was die schwerere Art ist, meine Angstzustände zu überwinden, aber langfristig doch die bessere von allen war. Sicher helfen dir meine Lektionen genauso weiter wie anderen.

Das alles (und noch etwas mehr) habe ich in “Hör auf! Deine Angst” zusammengestellt

Es ist ein Paket aus den wichtigsten Veröffentlichungen und Recherchen der letzten fünf Jahre zu Ängsten, Angststörungen und Panikattacken, sei es einzeln auftretend oder in Kombination mit anderen Symptomen (Ich beispielsweise hatte noch Burnout-Tendenzen.). Darin findest du rein journalistisch zusammengestellte Informationen zu möglichen Ursachen und Wegen, neuesten Studien und Querverbindungen sowie transformierende Impulse für dich.

Das Buch erhältst du als E-Book in 3 Formaten: pdf, mobi und epub.

Anzahl der Seiten: 357 DIN A4, entspricht 614 Buchseiten. Es ist quer lesbar und zudem druckbar.

Ich habe eigene Ideen und Strategien zur Überwindung von Angstzuständen und Panikattacken entwickelt und bereits bekannte abgewandelt, Impulse eigens Betroffener und die von Experten aufgegriffen und neu verbunden.

online hilfe bei panik und ängsten

€79

Einmalige Investition als Energieausgleich.
Nach dem Kauf erhältst du direkt Zugang zu den Inhalten und Boni. Der Zugang ist zeitlich unbegrenzt.

Es ist für dich geeignet, wenn du

  • keinen Anhaltspunkt hast, woher deine Angst/Panik kommt
  • du das Gefühl hast, es könnte hormoneller Natur oder verbunden mit Magen-Darm-Problemen sein (So war es bei mir.)
  • du verschiedene Möglichkeiten, Angst anzugehen, suchst, nicht nur eine (z. B. bestimmte Therapieform)
  • du nicht weißt, was dir Angst macht (meint: Wann kommt deine Angst, um welches andere Gefühl – Scham, Schuld, Traurigkeit, Wut etc. – zu verhindern)
  • du als austherapiert giltst
  • du das Gefühl hast, es könnte etwas mit deinem Job oder deiner Beziehung zu tun haben, aber bekommst es nicht gegriffen
  • du dich in deinem Leben gefangen fühlst
  • du dich fremd fühlst, als würdest du ein Leben führen, was nicht deins ist, sondern durch andere diktiert (Das Thema Co-Abhängigkeit spielt bei vielen eine Rolle.)
  • du Wege suchst, wieder “zu dir” zu kommen, dich “wiederzufinden”, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst und vor allem wie
  • du von Betroffenen lesen willst, was sie taten und woher es bei ihnen kam
  • du von dem Wissen vieler Therapeuten, die mir Rede und Antwort standen, profitieren möchtest

Eine Kundenstimme, die ich verwenden darf:

Kein Arzt und Psychiater hat mir in meiner fast 10-wöchigen Leidenszeit ordentlich erklärt, was mit mir los ist, was ich kurz-, mittel- und langfristig tun kann oder mir Alternativen zu den Tabletten erklärt. Ich habe mir „Hör auf! Deine Angst“ gekauft und habe mich erstmals verstanden gefühlt und mir wurden Strategien angeboten, die ich nach meinem Empfinden probieren kann. Mir ist klar, dass ich durch meine jahrelange Überlast keine kurzfristige „Zaubergenesung“ geschenkt wird, aber ich weiß auch, dass ich die Angst wieder loswerden kann und habe es mit deinen Tipps und Übungen (vor allem Autogenes Training) bereits geschafft, einige Zeit angstfrei und für meine Zukunft hoffnungsvoll zu sein. Ich werde mir genug Zeit geben, um mein Leben zu sortieren, die ich mir ohne diese Erfahrungen wohl nie genommen hätte. Ich bin froh, dass mein Körper mir damit diese Chance gegeben hat.
 
Ich danke dir für deinen offenen Einblick in deine Angsterfahrungen und den Mut, den du an deine Leser weitergibst. Bitte mach weiter, denn so wie ich gibt es sicher viele Menschen, die in dieser Lage sowohl Verständnis brauchen wie auch Mut, sich die Freiräume zu nehmen, die man braucht, egal ob es den anderen passt oder nicht.
Ein Käufer aus der Schweiz

Manager

Das ist noch nicht alles! Du erhältst zusätzlich diese Boni:

BONUS 1

EXKLUSIV: 101 Wege aus der Angst – 101 Strategien gegen Angst- und Panikattacken – vor dem Rausgehen/der angstbesetzten Situation, währenddessen (um Panik zu vermeiden) und im Allgemeinen: Sie speisen sich aus Erfahrungen und von Experten empfohlenen Maßnahmen. Preis: unbezahlbar

BONUS 2

Autogenes Training bei Ängsten, Angstzuständen und Panikattacken:
Als Seminarleiterin für diese Entspannungstechnik erhältst du das komplette Album zum Download (Spieldauer: 7 Stunden). mp3-Format. Sonstiger Preis: 27,95 Euro

BONUS 3

Yoga Nidra (geführtes Audio) – eine Tiefenentspannung, die nichts mit Yoga zu tun hat,
sondern eine Entspannungstechnik ist. Sonstiger Preis: 9,95 Euro

BONUS 4

Einige Nahrungsmittel können innere Unruhe bis hin zu Angst fördern, während das Wissen um beruhigende und
entspannende Nahrungsmittel helfen kann, darminduzierte Angstzustände zu verringern. Sonstiger Preis: 9,99 Euro

BONUS 5

13-seitiger Test mit Bestandsaufnahme deines Lebens: Finde heraus, auf welcher Ebene du Unterstützung brauchst und was ursächlich für deine Angst/Panik ist.
Sonstiger Preis: 9,99 Euro

BONUS 6

Interview mit einem Therapeuten über zwei höchst wirksame Kurzzeittherapien, die aber kaum jemand näher kennt oder nutzt.

BONUS 7

Diese 6 Fehler machte ich, als ich meine Angstzustände mit Panikattacken hatte. Wenn ich möchte, dass Betroffene eins wissen, dann diese. Sie bieten dir Zugang zu vielen verschiedenen Ursachen, die nicht immer etwas mit dir oder deinem Leben zu haben müssen.

PLUS

Was würde ich tun, wenn ich morgen meine 5. Welle an Angst und Panik erleben würde? Mein Rezept gegen Angst & Panik einmal aufgeschrieben und greifbar für alle Zeiten. Es ist die Quintessenz all meiner Erfahrungen.

 

Konsumiere es in deinem eigenen Tempo. Du kannst hier und da ein Kapitel lesen oder einen Audiotrack hören, dich deiner Ernährung widmen, dem Interview, einem der Themenbereiche der Boni-Sektion oder der Bestärkung deiner Persönlichkeit. Du entscheidest.

Oder du fängst vorne an und hörst hinten auf.

€79

Einmalige Investition als Energieausgleich.
Nach dem Kauf erhältst du direkt Zugang zu den Inhalten und Boni. Der Zugang ist zeitlich unbegrenzt.

Du möchtest ohne Zwischenanbieter zahlen? Kein Problem! Schreibe mir eine E-Mail an post(at)janettmenzel.de (Klammern durch das @-Zeichen ersetzen) mit dem Betreff: Paket Angst/Panik.

Ausschlusserklärung: Dieses Angebot stellt keine Garantie auf Heilung dar und dient der freiwilligen Selbsthilfe. Es ist begründet auf jahrelanger Recherche, Gesprächen mit Therapeuten, eigenen Weiterbildungen und eigener, viermaliger Betroffenheit von Angstzuständen und Panikattacken. Es ersetzt weder eine Psychotherapie noch ärztliche Diagnosen bzw. Ratschläge. Für Personenschaden wird keine Haftung übernommen.