Wie du deine Angst besiegen & Panikattacken überwinden kannst

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Begib dich mit mir auf eine Reise zu den Ursprüngen deiner Angst und finde heraus, was deine Angst dir sagen will

2008, 2010, 2011 und 2013 waren meine Jahre der Angst (Agoraphobie), begleitet mit Panikattacken. Zweimal verschwand sie schnell von selbst, nachdem ich mir Auszeiten genommen hatte. Zweimal blieb sie länger, als mir lieb war. Ich wusste zu allen Zeitpunkten eigentlich gar nichts über Angst an sich und meine Angst im Speziellen. Ich dümpelte in einem Dickicht aus Vermutungen und hilflosen „Vielleicht geht es besser, wenn ich X tue?!“ herum. Sowohl Ärzte als auch das Internet lieferten mir nicht wirklich, was ich wissen musste und wissen wollte, was das mit der Angst überhaupt sollte?!

Mittlerweile gibt es viele im Internet, die mit einer Menge Ratschlägen aufwarten: Akzeptiere deine Angst, lass sie zu, atme tief ein, bleib ruhig, konzentriere dich auf etwas Positives, mach dir positive Gedanken. An sich gute Impulse, aber den wenigsten helfen sie allein. Mir halfen sie auch nur bedingt. In den letzten Jahren meiner Arbeit mit Betroffenen bin ich deshalb bewusst von solchen Ratschlägen abgewichen und schreibe seit 2015 über Angstzustände und Panikattacken aus holistischer (ganzheitlicher) Sicht. Mein Hauptaugenmerk dabei war stets und ist die Ursachenbehebung im langfristigen und die Schwächung der Symptome im kurzfristigen Sinne.

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Das sollte jeder wissen, um seine Angst zu besiegen & Panikattacken zu überwinden:

Ursachen

Wieso du? Was löst sie aus? Was übersiehst du?

Was weiß die Wissenschaft? Was wird noch stiefmütterlich behandelt? Wo bekämpfen sich die einzelnen Therapieformen? Verschiedene Erklärungsansätze internationaler Experten …

WEGE

Wie du Angst besiegen & Panik überwinden kannst

Welche Wege gegen Angst und Panikattacken gibt es? Strategien und Methoden, um sich aus der Angst zu befreien: Was wirkt besonders tief und welche Techniken unterstützen im Alltag?

Kenntnis

Was dir dein Körper & deine Angst sagen wollen

Wir sind Leistung, Erwartungen, Druck und eigenen Ansprüchen ausgesetzt + die Blockaden durch Gedanken von früher, gespeichert in deinem Körper. Was dein „System“ dir sagen will …

Wer ich bin

Frauen Coaching ungeliebte Wunden Eltern

Hallo! Mein Name ist Janett Menzel. Ich hatte 2 x Agoraphobie mit Panikstörung und zwei Episoden mit einzelnen Panikattacken. Ich hatte eine Menge Gelegenheit, darüber nachzudenken und Bücher zu lesen, mich mit Therapeuten auszutauschen, mir Strategien zur Angstbewältigung zu überlegen – neue, bekannte und weniger bekannte Wege zu finden, Ängste zu verstehen und zu überwinden. Heute bin ich aus dem alten, krankmachenden Leben ausgebrochen, lebe ohne Angst und arbeite als Autorin und Mentorin in Berlin. Zum Thema Angst bei Frauen gelte ich als Expertin. Ich habe mit meinem Projekt „Ich habe auch Angst“ nicht nur eine der größten (oder die größte?!) Website in D-A-CH. Ich schreibe auch Bücher zu diesen Themen (zuletzt im Februar 2020 im TRIAS-Verlag) und werde regelmäßig von der Presse dazu befragt. Ich freue mich, dir auf deinem Weg raus aus der Angst mit meinem gebündelten Wissen der letzten Jahre weiterhelfen zu können.

Vielleicht kennst du mich aus der

In diese Themen tauchte ich ein, um mir (und heute dir) zu helfen, Angstzustände zu besiegen

 

Aufklärungsarbeit … oder Womit du es zu tun hast. Wogegen kämpfst du an? Weißt du das? Weißt du, was der Unterschied zwischen Angst, Furcht und Panik ist? Wie sie weshalb entsteht? Weißt du, dass sich Stressmuster und Erfahrungen in den Zellen deines Körpers einnisten? Weißt du, dass Traumata auch durch emotionale und psychische Gewalt oder Verluste in der Vergangenheit entstehen können?

Dein Körper als Spiegel deines Lebens … Was versucht dir dein Körper durch verschiedene Symptome zu sagen? Wann tauchen sie auf? Was ist immer mit von der Partie, wenn du Angstzustände oder Panikattacken hast? Was hast du vorher getan? Wozu veranlassen sie dich? Wie schützt dich dein Körper wovor? Wo haben sich Erfahrungen in deinem Körper eingenistet? Ist deine Ernährung nützlich bei Angst oder nicht?

Ursachenforschung … Ich betrachte das Leben wissenschaftlich und holistisch. Ich weiß von mir, dass es oft kein nennenswertes Ereignis gibt, das als Ursache für Angst oder Panik genannt werden könnte. Es gibt mind. zwei Handvoll verschiedene Ursachen für Angstzustände und Panikattacken. Einige werden anerkannt, andere nicht. Das sollte dich nicht davon abhalten, sie kennenzulernen.

Maßnahmen zur Selbstwirksamkeit und Rückeroberung deines Lebens … Fast mein gesamter Prozess seit meiner letzten Angst- und Panikstörung war beherrscht von der einen Frage: Was kann ich tun, um keine Angst mehr zu haben bzw. draußen oder in bestimmten Situationen zu bekommen? Was kann ich vorher und währenddessen tun? Was im Allgemeinen, um die Wahrscheinlichkeit von Angst zu verringern? Ich fand in den letzten 5 Jahren bislang 101 Wege.

Lerne dich kennen … Wer bist du? Hast du gelernt, mit Gefühlen umzugehen? Was wurde dir beigebracht? Welche Werte haben sich deshalb in dir entwickelt? Welche Mechanismen steuern deine Gedanken und Taten? Was lässt dich verletzlich werden? Wie entscheidet dein Lebensstil über deine Gesundheit? Ist dein Umfeld nützlich für dich? Folgst du deinem wahren Ich oder regiert dein falsches Selbst?

Wie ich meine Panik (alle vier Male) überwand … was ich offensichtlich immer falsch gemacht hatte (für meinen Körper) und was ich anders machen sollte/musste/konnte. Ich lernte auch, was bei mir wohl grundsätzlich IMMER funktioniert und was anscheinend die schwerere Art ist, meine Angstzustände zu überwinden, aber langfristig doch die bessere von allen. Vielleicht helfen dir meine Lektionen auch weiter.

Falls wir uns nie wiedersehen sollten, solltest du dir über deine Angst zumindest diese Fragen stellen:

  • Welche Auslöser könnte es geben? (Ereignisse, Familienprägungen, Kindheit, Traumata, körperliche Gründe usw.)
  • Welcher Typ Mensch bist du? (z. B. intro- und extravertiert, empathisch, hochbegabt und -sensibel) und was Angststörungen begünstigt, wenn nichts davon vorliegt (oder erkannt wurde)
  • Welche Denk- und Lebensweisen, außerordentliche Umstände wie Schwangerschaft oder Verluste gibt es?
  • Welche Bedeutung haben Beziehungen und solche, die keine wurden, für dich?
  • Was ist dein sekundärer Krankheitsgewinn? (Was dir Angst/Panik erlaubt – ein „unschönes“ Thema.)
  • Was ist die Nachricht des Gefühls Angst an dich (Was will sie dir sagen? Was sollst du tun?)
  • Was kannst du tun, um eine Panikattacke oder Angstzustände zu vermeiden (Was gibt dir Kraft und Halt? Was tust du NICHT/hast noch nicht ausprobiert? Was gibt dir während der Angst emotionale Sicherheit?)

Ich habe eigene Ideen und Strategien zur Überwindung von Angstzuständen und Panikattacken entwickelt und bereits bekannte abgewandelt, Impulse eigens Betroffener und die von Experten aufgegriffen und neu verbunden. DAS KANNST DU AUCH! Oder du schnappst dir meine Ideen: Mein Werkzeugkoffer (Techniken, Methoden und Hintergründe in einem Buch inkl. zusätzlicher Ressourcen) stelle ich seither anderen Betroffenen zur Verfügung.

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Hör auf! Deine Angst

ist ein Paket aus den wichtigsten Veröffentlichungen und Recherchen der letzten fünf Jahre zu Ängsten, Angststörungen und Panikattacken, sei es einzeln auftretend oder in Kombination mit anderen Symptomen (Ich beispielsweise hatte noch Burnout-Tendenzen.). Darin findest du rein journalistisch zusammengestellte Informationen zu möglichen Ursachen und Wegen, neuesten Studien und Querverbindungen sowie transformierende Impulse für dich.

Das Buch erhältst du als E-Book in 3 Formaten: pdf, mobi und epub.

Anzahl der Seiten: 357 DIN A4, entspricht 614 Buchseiten. Es ist quer lesbar und zudem druckbar.

Es ist für dich geeignet, wenn du

  • keinen Anhaltspunkt hast, woher deine Angst/Panik kommt
  • du das Gefühl hast, es könnte hormoneller Natur oder verbunden mit Magen-Darm-Problemen sein (So war es bei mir.)
  • du verschiedene Möglichkeiten, Angst anzugehen, suchst, nicht nur eine (z. B. bestimmte Therapieform)
  • du nicht weißt, was dir Angst macht (meint: Wann kommt deine Angst, um welches andere Gefühl – Scham, Schuld, Traurigkeit, Wut etc. – zu verhindern)
  • du als austherapiert giltst
  • du das Gefühl hast, es könnte etwas mit deinem Job oder deiner Beziehung zu tun haben, aber bekommst es nicht gegriffen
  • du dich in deinem Leben gefangen fühlst
  • du dich fremd fühlst, als würdest du ein Leben führen, was nicht deins ist, sondern durch andere diktiert (Das Thema Co-Abhängigkeit spielt bei vielen eine Rolle.)
  • du Wege suchst, wieder „zu dir“ zu kommen, dich „wiederzufinden“, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst und vor allem wie
  • du von Betroffenen lesen willst, was sie taten und woher es bei ihnen kam
  • du von dem Wissen vieler Therapeuten, die mir Rede und Antwort standen, profitieren möchtest

Eine Kundenstimme, die ich verwenden darf, möchte ich mit dir teilen:

Kein Arzt und Psychiater hat mir in meiner fast 10-wöchigen Leidenszeit ordentlich erklärt, was mit mir los ist, was ich kurz-, mittel- und langfristig tun kann oder mir Alternativen zu den Tabletten erklärt. Ich habe mir „Hör auf! Deine Angst“ gekauft und habe mich erstmals verstanden gefühlt und mir wurden Strategien angeboten, die ich nach meinem Empfinden probieren kann. Mir ist klar, dass ich durch meine jahrelange Überlast keine kurzfristige „Zaubergenesung“ geschenkt wird, aber ich weiß auch, dass ich die Angst wieder loswerden kann und habe es mit deinen Tipps und Übungen (vor allem Autogenes Training) bereits geschafft, einige Zeit angstfrei und für meine Zukunft hoffnungsvoll zu sein. Ich werde mir genug Zeit geben, um mein Leben zu sortieren, die ich mir ohne diese Erfahrungen wohl nie genommen hätte. Ich bin froh, dass mein Körper mir damit diese Chance gegeben hat.
 
Ich danke dir für deinen offenen Einblick in deine Angsterfahrungen und den Mut, den du an deine Leser weitergibst. Bitte mach weiter, denn so wie ich gibt es sicher viele Menschen, die in dieser Lage sowohl Verständnis brauchen wie auch Mut, sich die Freiräume zu nehmen, die man braucht, egal ob es den anderen passt oder nicht.
Ein Käufer aus der Schweiz

Manager

DU ERHÄLTST ZUSÄTZLICH DIESE BONI

BONUS 1

EXKLUSIV: 101 Wege aus der Angst – 101 Strategien gegen Angst- und Panikattacken – vor dem Rausgehen/der angstbesetzten Situation, währenddessen (um Panik zu vermeiden) und im Allgemeinen: Sie speisen sich aus Erfahrungen und von Experten empfohlenen Maßnahmen. Preis: unbezahlbar

BONUS 2

Autogenes Training bei Ängsten, Angstzuständen und Panikattacken:
Als Seminarleiterin für diese Entspannungstechnik erhältst du das komplette Album zum Download (Spieldauer: 7 Stunden). mp3-Format. Sonstiger Preis: 27,95 Euro

BONUS 3

Yoga Nidra (geführtes Audio) – eine Tiefenentspannung, die nichts mit Yoga zu tun hat,
sondern eine Entspannungstechnik ist. Sonstiger Preis: 9,95 Euro

BONUS 4

Einige Nahrungsmittel können innere Unruhe bis hin zu Angst fördern, während das Wissen um beruhigende und
entspannende Nahrungsmittel helfen kann, darminduzierte Angstzustände zu verringern. Sonstiger Preis: 9,99 Euro

BONUS 5

13-seitiger Test mit Bestandsaufnahme deines Lebens: Finde heraus, auf welcher Ebene du Unterstützung brauchst und was ursächlich für deine Angst/Panik ist.
Sonstiger Preis: 9,99 Euro

BONUS 6

Bei Angst verliert man den Kontakt zu sich, weil man nur funktioniert. Im Minibuch „Zurück in den Körper“ erläutere ich dir auf 33 Seiten Übungen, um zurück in den Körper zu finden, seine Zeichen, die deines Herzens und Gehirns – deines Systems – wahrzunehmen und zu deuten. Sonst: 5,99 Euro

BONUS 7

Interview mit einem Therapeuten über zwei höchst wirksame Kurzzeittherapien, die aber kaum jemand näher kennt oder nutzt.

BONUS 8

Diese 6 Fehler machte ich, als ich meine Angstzustände mit Panikattacken hatte. Wenn ich möchte, dass Betroffene eins wissen, dann diese. Sie bieten dir Zugang zu vielen verschiedenen Ursachen, die nicht immer etwas mit dir oder deinem Leben zu haben müssen.

PLUS

Was würde ich tun, wenn ich morgen meine 5. Welle an Angst und Panik erleben würde? Mein Rezept gegen Angst & Panik einmal aufgeschrieben und greifbar für alle Zeiten. Es ist die Quintessenz all meiner Erfahrungen.

 

€39

Einmalige Investition als Energieausgleich.
Nach dem Kauf erhältst du direkt Zugang zu den Inhalten und Boni. Der Zugang ist zeitlich unbegrenzt.

Akzeptiert werden alle gängigen Zahlweisen.

Du möchtest ohne Zwischenanbieter zahlen? Kein Problem! Schreibe mir eine E-Mail an post(at)janettmenzel.de (bitte die Klammern durch das @-Zeichen ersetzen) mit dem Betreff: Paket Angst/Panik.

Ausschlusserklärung: Dieses Angebot stellt keine Garantie auf Heilung dar und dient der freiwilligen Selbsthilfe. Es ist begründet auf jahrelanger Recherche, Gesprächen mit Therapeuten, eigenen Weiterbildungen und eigener, viermaliger Betroffenheit von Angstzuständen und Panikattacken. Es ersetzt weder eine Psychotherapie noch ärztliche Diagnosen bzw. Ratschläge. Für Personenschaden oder Rechtsansprüche wird keine Haftung übernommen.