Janett Menzel

Autorin & Mentorin

Autorin Coach Mentorin

Online Programme

mein partner hat beziehungsangst
^

Partnerinnen/Partner bindungsängstlicher Personen

Als ehemals bindungsängstliche Frau habe ich ein extra Programm für Frauen mit einem bindungsängstlichen Partner erstellt. Ich gebe hier all mein Wissen um Beziehungsangst, was Menschen wie mich wirklich quält, in welche Fallen unsere Partner stolpern können und wie eine gesunde Kommunikation trotz unserer Angst aussehen kann weiter. Dieses Program ist erprobt und hat bereits über 300 Frauen (und sogar Männer) geholfen, ihre Partnerschaften positiv – gegenseitig erfüllend zu verändern.

S.A.F.E. US – Masterclass Beziehungsängste >> 

ängste überwinden und loswerden
^

Angstbetroffene (mit/ohne Panikattacken)

Meine 3 1/2 Angststörungen und mein eigener Heilungsweg führten nicht nur zum Entstehen dieser Website, sondern auch dazu, dass ich bis heute im internationalen Feld nach Lösungen bei/gegen Angstzustände suche. Der TRIAS Verlag beauftragte mich 2019 für Frauen mit Ängsten ein Buch zu schreiben. Jährlich kommen 1,2 Mio. Menschen auf meine Website, um sich hier inspirieren und helfen zu lassen. So entstand auch das Programm S.A.V.E. ME – ein zur Selbsthilfe anregendes Bundle aus mehreren Ressourcen, um seine Ängste zu überwinden.

S.A.V.E. ME – Seine Angst friedlich erlösen >>

 

stress im job abbauen
^

Individualistisches Stressmanagement für Führungskräfte, Unternehmer:innen und Freiberufler:innen

Stress ist die Ursache Nr. 1 für körperliche Krankheiten und psychische Störungen (von Burnout-Depressionen bis hin zu Angstzuständen und Zwangstörungen, um die häufigsten zu nennen). Stress im Beruf ist auch bekannt als Grund für Substanzmittelmissbrauch und Verlust des Identitätsgefühls. Er kann Beziehungen zerbrechen und Familien dysfunktional werden lassen, wenn er nicht abgebaut wird. Denn langfristig negativer Stress im Job zehrt an körpereigenen psychischen, physischen, emotionalen Kräften und blockiert wichtige Energie. Work-Life-Balance ist in Wahrheit das Ergebnis eines nützlichen Stressmanagements. Doch jeder Mensch braucht einen Mix aus bewährten Stressmanagement-Techniken, mit denen er gut zurechtkommt, und individuellen Wegen, die seine Persönlichkeit einbeziehen. Dort liegen die wahren Ressourcen, wie ich in den letzten Jahren wiederholt bei Klient:innen feststellte. In meinen Kurzzeit-Coachings entwickele ich mit meinen Klient:innen solch gezielte Strategien für Stressabbau. Sie konzentrieren sich speziell auf Führungspositionen und Unternehmer:innen bzw. Freiberufler:innen.

Kurzzeit-Coachings für gezielten Stressabbau >>

 

Bücher